Vöcklamarkt siegte in einem hochklassigen Spiel (mit Fotos)

Den 800 Besuchern im Vöcklamarkter Sportzentrum wurde im Spitzenspiel voecklamarkt_big.jpgneuhofen-ried-big.jpgder Runde zwischen Union Vöcklamarkt und der SPG Neuhofen/Ried-Amateure echte Fußball-Feinkost serviert. In einem Spiel auf äußerst hohem Niveau hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und siegten verdient mit 3:2. Stefan Sammer (25.), Christian Hasenöhrl (43.) und Michael Sammer (72.) waren für die Vietz-Elf erfolgreich, Lukas Gabriel (33.) und Lukas Wührer (84.) trugen sich bei den Gäste in die Torschützenliste ein.

Die Begegnung zwischen Vöcklamarkt uvb_ried1.jpgund der SPG Neuhofen/Ried-Amateure war das Eintrittsgeld auf jeden Fall Wert. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften ließen auf dem Kunstrasen ihr spielerisches Potential aufblitzen und präsentierten den 800 Zuschauern einen äußerst sehenswerten Kombinationsfußball. Nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten ließ Stefan Sammer seine Mannschaft in der 25. Minute zum ersten Mal jubeln. Der talentierte Mittelfeldspieler wurde von Torjäger Jozsef Peter ideal frei gespielt und hatte aus kurzer Distanz keine Mühe, zum 1:0 einzuschießen. Nur acht Minuten später kam der agile Tabellenführer zum Ausgleich. Nach einer Standardsituation nützte der aufgerückte Jung-Profi Lukas Gabriel seine Körpergröße ideal aus und verlängerte den Ball zum Ausgleich ins Tor.

Auch nach dem 1:1 blieb die Partie unterhaltsam. Wieder waren es die Hausherren, die in Führung gingen. Nach einem kurz abgespielten Eckball landete das Leder vor den Füßen von Christian Hasenöhrl, der kurz vor der Pause auf 2:1 stellte.

Nach dem Seitenwechsel musste Vöcklamarkt dem hohen Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen und konzentrierte sich nun vermehrt auf die Defensive. Die SPG Neuhofen/Ried-Amateure hatte hingegen noch einige Kraftreserven und spielte weiter gefällig nach vorne. Gegen die von Markus Fürstaller perfekt organisierte Abwehr fanden die Schützlinge von Trainer Michael Angerschmid aber kein probates Mittel.

In der 72. Minute sorgte schließlich Michael Sammer mit einem Treffer Marke „Tor des Jahres“ für die Entscheidung. Der Zwillingsbrüder von Stefan zog aus 35 Metern halbvolley ab und traf unhaltbar für Schlussmann Stefan Pointner genau ins Kreuzeck zum 3:1.

In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, zu mehr als dem 2:3-Anschlusstreffer durch Lukas Wührer in der 84. Minute reichte es aber nicht mehr.

Mit diesem Erfolg machte Vöcklamarkt den Titelkampf in der OÖ.-Liga wieder sehr spannend, denn der Rückstand auf die SPG Neuhofen/Ried-Amateure beträgt jetzt nur noch drei Punkte.

Vöcklamarkt-Trainer Karl Vietz: „Jeder meiner Spieler ist über sich hinausgewachsen und hat eine überdurchschnittlich gute Leistung geboten. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf sehr hohem Niveau.“

Neuhofen-Sportchef Gerald Eiblmayr: „Ein verdienter Sieg von Vöcklamarkt, die einfach aggressiver waren und in der zweiten Halbzeit taktisch diszipliniert gespielt haben. Das Tempo der Partie war für OÖ.-Liga-Verhältnisse sensationell.“

uvb_ried2.jpguvb_ried3 (2).jpg

UVB Vöcklamarkt - SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure 3:2 (2:1)
Sportzentrum Vöcklamarkt, 800, SR Günter Alesi

Torfolge:
1:0 (25.) S. Sammer
1:1 (33.) Gabriel
2:1 (43.) Hasenöhrl
3:1 (72.) M. Sammer
3:2 (84.) Wührer

Gelbe Karten:
S. Sammer, Gilhofer; Schildberger, Holzinger

Aufstellungen:

UVB Vöcklamarkt

Harrant M.
Schrattenecker - Fürstaller (88. Bischof) - Aichinger - Sammer M.
Harrant C. - Hasenöhrl - Dambauer - Lexl (75. Gilhofer)
Sammer S. - Peter

Neuhofen/Ried Amateure

Pointner
Kreuzwirth - Gabriel - Rajic - Plazanic (46. Iosim)
Schildberger - P. Huspek (46. Stadler) - Holzinger (89. F. Huspek) - Pllana
Hammerer - Wührer

von Manuel Fischer

Fotos: Helmut Klein

Foto Slide: LUI 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.