Micheldorf schafft erhofften Befreiungsschlag

Am heutigen zehnten Spieltag traf der SV Haidlmair Grün-micheldorf_big.jpgWeiß Micheldorf zuhadonau_big.jpguse auf den ASKÖ TEKAEF Donau Linz. Beide Mannschaften zuletzt mit einer Niederlage und gewillt nun wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. In einer engen Angelegenheit war es letztendlich die Heimmannschaft, die mit dem 2:1 das glücklichere Ende für sich fand. Die Tore für die Kremstaler erzielten Öncel Can (24) und Dietmar Gruber (90.), während der eingewechselte Manuel Hammerl (80.) den einzigen Treffer auf Seiten der Gäste markierte.

Furioser Auftakt
Die rund 250 Zuschauer sahen in den ersten Minuten einen furiosen Beginn beider Mannschaften. Bereits nach 2 Minuten erspielten sich die Micheldorfer zwei hochkarätige Tormöglichkeiten, scheiterten aber jeweils im Abschluss. Es schien als ob die Gäste dieses Alarmsignal benötigt haben, um selbst ins Spiel zu finden, denn kurz darauf waren es die Linzer, die mehrmals gefährlich vor dem Micheldorfer Schlussmann auftauchten. In der 24. Minute dann aber wieder die Heimischen am Zug: Abdullahu wird durch einen Lochpass schön in Szene gesetzt und kommt aus gut 16 Metern zum Schuss, diesen kann Torhüter Singer nur abblocken und Öncel ist zur Stelle und stellt auf 1:0. Der Führungstreffer war geschehen, aber die Partie ging in derselben Gangart weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Als der Pausenpfiff des Unparteiischen ertönte, stand es jedoch weiter 1:0 für die Heimmannschaft.

Später Ausgleich der Gäste
In der Pause brachte Donau-Coach Eisschiel dann Hammerl für Oberregger, womit ein weiterer Angreifer auf dem Platz stand. Die Gäste wurden nun offensiver, aber die Micheldorfer ließen nicht locker und machte den Linzern das Leben dementsprechend schwer. In der 80. Minute stand es immer noch 1:0 für die Heimmannschaft, die sich mit Fortdauer des Spiels immer mehr auf das Verwalten des Ergebnisses konzentrierte. Anschließend ein Eckball für die Gäste und es ist der eingewechselte Hammerl der an den Ball kommt und per Kopf auf 1:1 stellt.

Geglückte Schluss-Offensive
Erneut ein später Rückschlag für die Micheldorfer, welche nun mit letzter Kraft zur Schlussoffensive ansetzten. Die Partie befand sich bereits in der Nachspielzeit, als es immer noch Remis stand. Dann nochmal ein Micheldorfer-Angriff über die Seite, gefolgt von einem schönen Stanglpass zur Mitte, dort steht Dietmar Gruber goldrichtig und schiebt den Ball zum 2:1 ins Tor. Die Micheldorfer diesmal mit dem glücklicheren – aber nicht unverdientem – Ende, während Donau wie schon in Traun einen späte Niederlage hinnehmen muss.

Stimmen zum Spiel:
Denis Hodzic (Sektionsleiter ASKÖ Donau Linz):
"Micheldorf war heute bissiger als wir, weshalb die Niederlage auch verdient ist. Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Traun, auch da hat uns eine Unkonzentriertheit zum Schluss den Punkt gekostet."

Albert Kabashi (Trainer SV Grün Weiß Micheldorf):
"Es war eine ausgeglichene Partie, in der wir aber schon nach zwei Minuten in Führung hätten gehen müssen. Danach haben wir versucht, das Ergebnis zu halten und haben wieder ein spätes Tor bekommen. Zum Schluss haben wir endlich mal das Glück gehabt, das uns in den letzten Wochen gefehlt hat."

Torfolge:
1:0 (24.) Öncel
1:1 (80.) Hammerl
2:1 (90.) Gruber

Aufstellungen:

ASKÖ Donau Linz

Singer
Krasniqi - Stöckler - Wansch - Oberegger
Reisinger - Vidackovic - Wieser - Kirchberger - Retschitzegger
Makowski

SV Grün Weiß Micheldorf

Schrattenecker
Kotek - Memic - Ecklbauer
Kogler - Markovic - Cetin - Gruber - Winkler
Öncel - Abdullahu 

von Thomas Aiglstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.