SV Gmundner Milch hat Durststrecke beendet

Der SV Gmundner Milch konnte im Heimspiel gegen den gmunden_big.jpgSV Bad Schallerbachbad_schallerbach_big.jpg seine Negativserie beenden und bleibt im Kampf um die Herbstmeisterschaft voll im Rennen. Trotz Personalnot konnte man die zuletzt starke Mannschaft aus Bad Schallerbach mit 3:2 besiegen. Die Tore in einem relativ ruhigen Spiel, das von Standards geprägt war schossen Markovic (8.), Gross (64.) und Faulhaber (75.) auf Seiten der Gastgeber. Für Bad Schallerbach trafen Hackinger (44.) und Haderer (79.).

Völlig umgekehrt standen die Vorzeichen beim Duell des Vierten gegen den Fünften der Radio OÖ Liga. War der SV Gmundner Milch zu Saisonbeginn mit vier Siegen en suite quasi unbesiegbar, starteten die Spieler vom SV Sedda Bad Schallerbach mit zwei Pleiten denkbar schlecht in die Saison. Zuletzt wendete sich jedoch das Blatt. Während die Traunsee-Kicker in den letzten fünf Spielen ohne vollen Erfolg blieben, konnte Bad Schallerbach sieben Punkte aus den letzten drei Partien einheimsen. Im heutigen Duell musste Gmunden zudem auf vier Stammspieler verzichten. Nur der ebenfalls verletzte Laganda lief zur Überraschung vieler von Beginn an auf.

Schnelle Gmundner Führung
Bei strömendem Regen und winterlichen Temperaturen wurde den Fans des SV Gmundner Milch bereits in der 8. Minute warm ums Herz. Nach einem Laganda-Freistoss aus 35 Metern lenkte Markovic  den Ball mit dem Kopf ins Tor. Nach diesem Schockerlebnis konnten sich die Bad Schallerbacher aber schnell wieder erholen. Immer wieder wurden sie durch Standard-Situationen gefährlich. Es dauerte aber bis zur 44. Minute ehe der stark aufspielende Hackinger nach langem Diagonalpass von Hirsch zum 1:1 einnetzte. 

Stärkere Schallerbacher nutzen Chancen nicht
Auch nach der Halbzeitpause war die Mannschaft aus Bad Schallerbach feldüberlegen. Aus ihrem Ballbesitz konnten sie jedoch nichts machen und so kam es in der 64.Minute zur 2:1 Führung für Gmunden. Eine abgerissene Flanke von Gross überraschte Torhüter Saliu und landete im Netz. Zehn Minuten später war es - in diesem von Standards geprägten Spiel - wiederum ein Jamakovic-Freistoss von links, den Saliu nur kurz vor die Füsse von Faulhaber abwehren konnte, der zum 3:1 abstaubte (74.).

Wende nach Ausschluss?

Nach einem Trickot-Zupfer von Johannes Lahninger musste der mit gelb vorbelastete Gmundner vom Platz (78.). Den dafür verhängten Freistoss verwandelte Haderer (79.) scharf und unhaltbar für Tormann Lahninger zum 3:2. Nun drängte Bad Schallerbach auf den Ausgleich. Sie konnten aber aus ihren Chancen nichts machen. Auch eine Großchance in der 90. Minute durch Hegedüs brachte den Schallerbachern nicht den erhofften Punkt.

Otto Ahamer (Marketingleiter SV Gmundner Milch):
"Das 3:2 war ein sehr wichtiger Sieg für uns, insbesondere weil einige Spieler fehlten. Nun wissen wir aber, dass wir unsere jungen Spieler jederzeit einsetzen können. Dieser Umstand erleichtert uns doch sehr."

Gerhard Klausmair (Sektionsleiter SV Sedda Bad Schallerbach):
"Der Sieg der Gmundner war nicht ganz verdient. Eigentlich war bei allen drei Toren viel Glück dabei. Eine abgefälschte, eine abgerissene Flanke. Wie gesagt, sehr viel Pech. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir ebenfalls nicht gut gespielt haben. Womöglich haben wir das Spiel auf die leichte Kappe genommen, da beim Gegner einige Spieler fehlten."

SV Gmundner Milch - SV Sedda Bad Schallerbach 3:2 (1:1)


Alpenstadion Gmunden, 250
SR Christian Greinecker

Torfolge:

1:0 Markovic (8.)
1:1 Hackinger (44.)
2:1 Gross (64.)
3:1 Faulhaber (74.)
3:2 Haderer (79.)

Gelbe Karten:

Lahninger J., Danzer
Hirsch, Enzlmüller

Gelb-Rote Karte:
Lahninger J.

Aufstellungen:

SV Gmundner Milch
Lahninger
M.
Lahninger J. - Markovic - Faulhaber - Huemer
S.
Kaya (89. Köppl)- Laganda - Jamakovic

Muslic - Schmidl (62. Huemer A.)

SV Sedda Bad Schallerbach
Saliu

Hel - Grochar - Gessl - Hirsch
Enzlmüller (60. Kessler) - Bögl - Heinle - Hackinger (53. Haderer)
Steininger - Hegedüs

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.