Fabry und Lindorfer sichern Grieskirchen-Sieg

Unter widrigen Bedingungen konnten die Hausherren einen letztlichgrieskirchen_big.jpg glücklichen mondsee_big.jpg2:1 Sieg gegen Union Raiffeisen Mondsee feiern. Die Gäste kämpften, wie schon bisher in dieser Saison, mit ihren Problemen in der Chancenverwertung. Wenn sich hier nichts zum Besseren ändert, könnte es für Mondsee noch ganz eng werden in der Radio OÖ-Liga. 150 Zuschauer trotzten bei strömendem Regen Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt und fanden ihren Weg in das Grieskirchner IPZ-Stadion.
Walter Waldhör, dem neuen Trainer des SV Pöttinger Grieskirchen, gelang in der letzten Runde mit dem 3:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht Union RAIKA Weisskirchen ein perfekter Einstand. Doch mit den Unentschieden-Königen aus Mondsee begrüsste man heute einen stärkeren Gegner im Trattnachtal. Noch dazu weil die Gäste, nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen ATSV Sattledt, voller Selbstvertrauen und hoch motiviert zum Spiel anreisten. Die Begegnung fand aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen auf äußerst schwierigen Terain statt.

Gleich in der ersten Spielminute vergab Herbert Linimair per Kopf eine hundertprozentige Torchance für Grieskirchen. Danach flachte das Spiel ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, einzig Mondsees Obermair schockierte die Heimfans mit einem Schuss an die Latte. In der 37. Minute schließlich gelang Miroslav Fabry nach Vorarbeit von Lindorfer der Führungstreffer für die Hausherrn. Die Waldhör-Elf verwaltete den Vorsprung dann geschickt bis zum Ende der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte vorest nur eine Mannschaft und zwar Mondsee. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, kamen zu tollen Chancen, konnten aber keinen zählbaren Erfolg daraus erzielen. In der 74. Minute gelang dann aber Lindorfer auf der Gegenseite aus dem Nichts heraus das 2:0 für den SV Pöttinger. Mondsee kämpfte weiter, schlußendlich traf Obermair in der Schlußminute zwar noch zum Anschlußtreffer aus einer Standardsituation, die drei Punkte bleiben aber in Grieskirchen.

Robert Hammerl
, Sportlicher Leiter von Mondsee war nach der Partie einigermaßen entäuscht:
"Das Spiel war leider bezeichnend für die Saison, wir machen das Spiel, kommen zu vielen Chancen, treffen aber einfach das Tor nicht!".

Sein Pendant beim SV Grieskirchen, Roland Scharschinger war klarerweise wesentlich erfreuter über das Ergebnis:
"6 Punkte aus 2 Spielen, man kann unserem neuen Trainer Waldhör nur gratulieren. Jetzt kommt aber der schwere Gang nach Vöcklamarkt. Ich hoffe, dass die Manschaft auch hier bestehen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.