Sattledt chancenlos gegen Vöcklamarkt (mit Fotos)

Für den ATSV Bamminger Sattledt wird die Lage langsam immer prekärer. Im Heimspiel gegen das favorisierte UVB Vöcklamarkt setztevoecklamarkt_big.jpg sattledt_big.jpges eine 0:3-Niederlage, wobei erneut die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive zu bemängeln war. Die Gäste liefen über die gesamte Spielzeit nie Gefahr, weniger als drei Punkte aus dem Sattledter Waldstadion zu entführen und stießen wieder auf Tabellenrang 2 vor. Die Huspek-Elf kann sich bei Vorwärts Steyr bedanken, nicht in den Genuss der Roten Laterne gekommen zu sein. Die Tore bei diesem Erfolg der Vöcklamarkter erzielten Christian Harrant (24.), Christian Hasenöhrl (55.) und der eingewechselte Florian Bischof (85.).

Guter Start, wenig Nachdruck
Wie schon des öfteren in dieser Saison begann der ATSV Bammingersattledt_uvb1.jpg Sattledt engagiert zu Beginn des Spieles und übte Druck auf die gegnerische Verteidigungslinie aus. Erneut brachten die teils schön vorgetragenen Angriffe in den ersten zehn Minuten nichts ein, da die Sattledter zu keinen zwingenden Abschlüssen kamen. In der 17. Minute stand UVB-Stürmer nach einem kapitalen Schnitzer von Pantelic plötzlich alleine vor Sattledt-Schlussmann Turner - sein Schuss ging aus 8 Metern allerdings über das Tor. Danach besannen sich die Vöcklamarkter ihrer Stärken und gingen nach 24 Spielminuten in Führung.

Selbsttor und verjuxter Ausgleich
Christian Harrant riss zwar die Flanke zur Mitte ab, Sattledt-Keeper Mario Turner gab allerdings eine unglückliche Figur ab und so fand der Ball den Weg ins Tor der Gastgeber - 0:1. Durch den billigen Gegentreffer verunsichert, konnte die Sattledter nicht zusetzen und die Gäste aus Vöcklamarkt bestimmten größte Teile der Begegnung. In der 40. Spielminute hätte sich ein böser Schnitzer in der Hintermannschaft von Vöcklamarkt jedoch beinahe gerächt. Der letzte Mann der Vietz-Elf verstolperte den Ball, Sattledt-Stürmer Alex Bauer lief alleine auf Torhüter Harrant zu, schoss diesen aber in der 1-gegen-1-Situation direkt an. Mit der knappen Führung gingen die Gäste in die Kabinen.

Sattledter Hoffnungen früh begraben
Bereits in der 55. Minute war es um die angeschlagenen Sattledter gessattledt_uvb2.jpgchehen. Ein scharfer Freistoß in der Strafraum der Huspek-Elf scherzelte Christian Hasenöhrl zum vorentscheidenden 2:0 für die UVB Vöcklamarkt in den Kasten der Hausherren. Kurz darauf wechselte Trainer Huspek die beiden Stürmer Alexander Bauer und Marko Ranzenmayr aus.

Bischof setzt Schlusspunkt
Nach dem zweiten Treffer kontrollierte die Vietz-Elf die Begegnung nach Belieben und dem eingewechselten Florian Bischof war es vorbehalten, den Schlusspunkt in dieser Begegnung zu setzen. Sein abgefälschter Schuss aus 16 Metern besiegelte den 3:0-Erfolg des nunmehrigen Tabellenzweiten.

Wolfgang Böhm (Funktionär ATSV Bamminger Sattledt):
"Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir chancenlos. Die Vöcklamarkter waren um eine Klasse stärker als wir." 

ATSV Bamminger Sattledt - UVB Vöcklamarkt 0:3 (0:1)
Waldstadion Sattledt, 250, SR Gerhard Diesenreither

sattledt_uvb3.jpgsattledt_uvb4.jpg

Torfolge:
0:1 (24.) Harrant C.
0:2 (55.) Hasenöhrl
0:3 (85.) Bischof

Gelbe Karten:
Pantelic
Sammer S., Schrattenecker

Aufstellungen:

ATSV Bamminger Sattledt

Turner
Hubinger - Aichmayr - Brenneis
Auer - Pantelic - Malota - Karacam (45. Arnitz T.) - Huemerlehner
Bauer (Leitner 65.) - Ranzenmayr (65. Zoni) 

UVB Vöcklamarkt

Harrant M.
Schrattenecker - Fürstaller - Aichinger - Sammer M.
Harrant C. - Dambauer (88. Zoister) - Hasenöhrl (72. Gilhofer) - Lexl
Peter (82. Bischof) - Sammer S. 

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.