Einwechslungen retten Sierninger

Der erste Saisonsieg verlieh dem SV Foli-Pack Traun nur kurz Flügel, denn gegen SV Flexopack Sierning verlor man trotzsierning_big.jpg traun_big.jpgzwischenzeitlicher Führung zuhause mit 1:2. Nach einem Stellungsfehler brachte Christian Poxleitner die Waldl-Elf in Front (20.), in der zweiten Halbzeit drehten die Einwechslungspieler die Partie zugunsten der Mannen von Andi Luksch. Hannes Zauner lieferte beide Assists zu den Toren von Benjamin Hörtenhuber (72.) und Harald Hopfinger (80.). In der Nachspielzeit verloren die Gäste noch Stefan Steininger mit der Ampelkarte. Durch den Sieg machten die Sierninger einen Platz gut und sind nun Fünfter, die Trauner verloren einen Platz und befinden sich jetzt auf Rang 12.

In einer von beiden Seiten sehr verhalten geführten Anfangsphase passierte dem Aktivitätsgrad der Teams entsprechend wenig. Beide Defensiven standen sicher, sodass klare Torchancen bereits vor ihrer Entstehung im Keim erstickt wurden.

Premieren-Treffer für Trauner
Mit dem ersten gefährlichen Angriff in Minute 20 ging der SV Foli-Pack Traun plötzlich mit 1:0 in Führung. Die Zuordnung in der Hintermannschaft der Sierninger ließ zu wünschen übrig und so kam Christian Poxleitner zu seinem ersten Treffer in der Radio OÖ-Liga überhaupt. Sein Schuss aus elf Metern donnerte für Gäste-Keeper Großalber unhaltbar ins lange Eck. Danach konnte zwar die Luksch-Elf leichte Feldüberlegenheit für sich beanspruchen, Kampf und Krampf überwiegten allerdings bis zum Halbzeitpfiff.

Joker-Assists und Joker-Tor
Die zweite Halbzeit war den ersten 45 Minuten ählich, das Tempo und gepflegter Spielaufbau bescheiden. Der SV Foli-Pack Traun verabsäumte es, einen zweiten Treffer nachzulegen und wurde in der 72. Spielminute bitterböse bestraft. Der eingewechselte Hannes Zauner bediente mit seiner ersten Ballberührung des Spieles den ebenfalls eingewechselten Benjamin Hörtenhuber, der im zweiten Anlauf Traun-Keeper Fuchsjäger bezwingen konnte.

In der 80. Minute hatte wieder der eingewechselte Hannes Zauner seine Beine beim spielentscheidenden Treffer im Spiel. Er spielte auf Harald Hopfinger, der routiniert und überlegt aus 16 Metern ins lange Eck verwertete. In der Nachspielzeit handelte sich Stefan Steininger nach Kritik noch eine Gelb/Rote Karte ein (91.).

Peter Nimmervoll (Pressesprecher SV Flexopack Sierning):
"Das war sicherlich nicht die beste Vorstellung von uns heute, wir haben den Sieg aber am Ende über die Bühne gebracht." 

SV Foli-Pack Traun - SV Flexopack Sierning 1:2 (1:0)
Sportplatz Traun, 150, SR Ilija Vareskic

Torfolge:
1:0 (20.) Poxleitner
1:1 (72.) Hörtenhuber
1:2 (80.) Hopfinger

Gelbe Karten:
Steininger S., Kellauer, Kössl, Dietachmair Markus, Zauner Hubert, Templ

Gelb/Rote Karte:
Steininger Stefan (91.)

Aufstellungen:

SV Foli-Pack Traun

Fuchsjäger
Poxleitner - Gondosch - Höpoldseder - Kutsam
Gatterbauer - Özdemir - Schmidt (77. Reider) - Walchshofer
Milojevic - Lindinger (63. Polic) 

SV Flexopack Sierning

Großalber
Kellauer (68. Zauner Hannes) - Schwaiger - Rosenegger - Dietachmair Markus
Zauner Hubert - Steininger S. - Kössl - Himmelfreundpointner (60. Hörtenhuber)
Templ (69. Müller M.) - Hopfinger 

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.