Späte Rache der Roten an Weißkirchen

Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg rollte SK Vorwärts Steyr über Union Raika Weißkirchen und übte späte Revanche für das verloreneweisskirchen_big.jpg steyr-big.jpgAufstiegsduell anno 2007. Die Tore erzielten Rudi Vogel (52.), Dominic Schierhuber (56.) und Vaclav Mrkvicka (65.) in einer ertragreichen Drangphase der Lukic-Elf, die sich auch in der Tabelle mit einer Platzverbesserung (Rang 8) für die Steyrer niederschlug. Die Weißkirchner hielten zumindest die erste Halbzeit offen und torlos, durch die Niederlage blieben Juan Bohenksy und Co. aber weiter in Besitz der ungeliebten Roten Laterne. 
03. Min
Kaum Tempo in der Anfangsphase. Beide Teams tasten sich erstmal ab.
05. Min
Freistoß Weißkirchen an der Mittellinie. Kurz abgespielt. Jürgen Friedel vernascht drei Steyrer an der Outlinie. Beim vierten ist dann allerdings Schluss. Ballbesitz SKV.
09. Min
Jürgen Friedl geht in den Strafraum der Steyrer. Brandl im ersten und Orsolic im zweiten Versuch klären zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
10. Min
TOOOOR für den SKV. Brandl mit Übersicht auf Vogel, der spielt sofort weiter auf Kerschbaumer. Er überwindet Keeper Florian Froschauer - Abseits, und das zurecht.
14. Min
Erster Torschuss für Weißkirchen. Manuel Jany versucht es außerhalb des Strafraums. Berger, trotz Aufsitzer, sicher.
16. Min
Jürgen Friedl mit einem Superpass auf Philipp Schopper. Die Steyrer Defensive ist erneut im Blickpunkt. Auch diesmal gewinnt man den wichtigen Zweikampf. Auf der Gegenseite Ecke für den SKV.
22. Min
Endlich wieder einmal ein Torschuss. Martin Kraus übernimmt einen aufspringenden Ball direkt. Aber kein Problem für Flo Berger.
28. Min
Schopper hinaus auf den Flügel zu Gaffl. Die Hereingabe bleibt wieder bei Danninger hängen. Der ist bisher der beste Mann auf dem Platz.
31. Min
Es sieht bei beiden nicht gut aus! Michi Mehlem wird wohl durch Kurzböck ersetzt. Er hat sich beim Foul an Friedl selbst verletzt.
Florian Berger
Der Keeper der Steyrer wurde vom Weißkirchner Masseur verarztet. So wie es aussieht, wird er mit einem Turban weiterspielen.
48. Min
Gegen Ende der Halbzeit wird Weißkirchen jetzt stärker. Sie trauen sich jetzt mehr zu als in der Anfangsphase. Die Steyrer dagegen können die damit verbundenen freien Räume nach vorne nicht nutzen.
Halbzeitpfiff
Und da ist der Pfiff von Schiri Kitzmüller. Eine schwache erste Halbzeit ohne Höhepunkte und Torchancen geht zu Ende.
Jürgen Friedl steigt am Höchsten52. Min TOOOOOOOOOOR für den SKV
Malesevic mit dem schweren Fehler. Die Steyrer nehmen den Ball auf und dieser landet bei Mrkvicka. Der Tscheche setzt Rudi Vogel halbrechts in Szene. Der geht noch ein paar Schritte in den Strafraum und netzt dann trocken per Flachschuss ein. 1:0 Steyr.
56. Min TOOOOOOOOR für den SKV
Der Freistoß von Vogel kommt hoch in den Strafraum, Mrkvicka köpft an die Stange und im Nachschuss trifft Dominic Schierhuber mit einem satten Schuss ins Gehäuse. 2:0 für den SKV.
65. Min TOOOOOOOOR für den SKV
Flanke Schierhuber in den Strafraum. Vogel stoppt sich den Ball, kann den Schuss nicht mehr anbringen und spielt zurück. Aus dem Hinterhalt kommt Vaclav Mrkvicka angebraust und drückt ab. Unhaltbar, 3:0 - der SKV auf der Siegerstraße.

72. Min
Weißkirchen geht jetzt deutlich die Luft aus. Gumpinger kommt symbolisch einen Schritt zu spät und foult Schönberger.
80. Min
Glück für den SKV. Die Ecke kommt gefährlich in den Strafraum. Drei Weißkirchner fahren am Ball vorbei und dieser geht ins Out.
83. Min
Das Spiel findet jetzt hauptsächlich in der Hälfte der Steyrer statt. Der SKV ist sich dem Sieg sicher und verwaltet das Ergebnis.
Tormanntausch beim SKV
Lange hat Flo Berger nach dem Zusammenprall in Hälfte Eins durchgehalten. Jetzt wird er erlöst und holt sich seinen Abgangsapplaus. Stefan Postlmayr bekommt noch ein paar Einsatzminuten.
Schlusspfiff
Schiri Kitzmüller pfeift die Partie ab.
Fazit
Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit holen sich die Steyrer drei Punkte ab. Sie gewinnen verdient gegen harmlose Weißkirchner.
 
Aufstellung SKV
Florian Berger, Alexander Danninger, Alen Orsolic, Peter Brandl, Daniel Kerschbaumer, Michael Mehlem, Rudolf Vogel, Manfred Rabenhaupt, Manfred Rothbauer, Manuel Schönberger, Vaclav Mrkvicka
Aufstellung Weißkirchen
Florian Froschauer, Christian Hackl, Philipp Schopper, Benjamin Gaffl, Jürgen Friedl, Damir Mesanovic, Daniel Kovarik, Manuel Jany, Martin Kraus, Aleksandar Malesevic, Oliver Hinterreiter
 
von Wolfgang & Ernst Hötzenegger

Foto: Klaus Haslinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.