Sattledt holt wieder Auswärtspunkt

Tabellenführer SV WIGO-Haus Neuhofsattledt_big.jpgen/SV Josko Ried Amateure kam im Duell mit dem ATSV Bamminger Sattledt nicht über ein 1:1 neuhofen-ried-big.jpghinaus. Die Gäste-Führung durch den jungen Fabian Leitner (22.) konnte die Angerschmid-Elf noch durch Markus Hammerer (30.) ausgleichen, mehr war gegen die gut strukturierten Sattledter allerdings nicht zu holen. Der Herbstmeistertitel ist den jungen Wikingern damit kaum mehr zu nehmen, Sattledt machte mit dem siebenten Remis einen Rang gut in der Tabelle. Im Finale der Herbstsaison trifft Neuhofen/Ried im direkten Duell auf den Tabellenzweiten aus Sierning.

Das Spiel begann mit gutem Tempo, beide Mannschaften versteckten sich nicht und kamen zu guten Tormöglichkeiten. Auf Seiten der Hausherren setzte Lukas Wührer in der 10. Minute einen Schuss aus 30 Metern knapp über das Tor, nach Sturm-Stadler-Kombination zog Markus Hammerer aus 18 Metern ab, doch Torhüter Turner behielt die Oberhand. Bei den Sattledtern fand Goalgetter Bauer die besseren Möglichkeiten vor, in zwei Situationen wurde der Winkel aber zu spitz, sodass nichts Zählbares herausschaute.

Nach 22 Minuten führten dann überraschend die Gäste beim Tabellenführer. Aus halbrechter Position zog der junge Fabian Leitner 18 Meter vom Tor entfernt ab und traf zum 0:1 ins lange Eck. Lange konnte sich die Huspek-Elf über die Führung allerdings nicht freuen, denn Markus Hammerer stellte in der 30. Minute auf 1:1. Nach Kreuzwirth-Flanke war der Stürmer per Kopf zur Stelle und bezwang Torwart Turner.

In der zweiten Halbzeit flachte die Begegnung etwas ab, Sattledt stand tief und gut gestaffelt und hatte durch die starken Bauer und Leitner immer wieder gefährliche Kontervorstöße. Bei einem Bauer-Freistoß musste Neuhofen-Schlussmann Pointner sein ganzes Können aufbieten, um das Remis festzuhalten. Mehr als Weitschüsse der in der zweiten Halbzeit ideenlosen Hausherren waren nicht zu erwähnen. Einen davon ließ Jasmin Pllana aus, am Endergebnis änderte sich nichts mehr. Sattledt brachte auch im zweiten "Amateure-Auswärtsspiel" mit einer taktisch soliden Leistung den Punktgewinn verdient über die Runden.

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
"Die erste Halbzeit war noch ansprechend, in der zweiten Halbzeit haben wir ähnlich gespielt, wie gegen Donau Linz. Der Gegner war in der Defensive gut organisiert und hat uns durch gefährliche Konter immer wieder das Leben schwer gemacht. Für mich ist Sattledt kein Abstiegskandidat, mit dem Punkt können wir gut leben."

Albert Huspek (Trainer ATSV Bamminger Sattledt):
"Unterm Strich bin ich mit dem Punkt zufrieden, mit etwas Glück wäre sogar ein Dreier drin gewesen. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner kaum Chancen und mein Team hat gutes Konterspiel gezeigt. Wir sind auf dem richtigen Weg, die Mannschaft wurde umgekrempelt und zeigt gute Leistungen. Daniel Hubinger und speziell Fabian Leitner haben toll gespielt, der Kapitän hat im Mittelfeld aufopfernd gekämpft, der junge Leitner den Gegner ständig beschäftigt. Gegen Grieskirchen wollen wir den Herbst versöhnlich abschließen." 

SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure - ATSV Bamminger Sattledt 1:1 (1:1)
BÄCK-Stadion Neuhofen, 200, SR Franz Rumpfhuber

Torfolge:
0:1 (22.) Leitner
1:1 (30.) Hammerer

Gelbe Karten:
Leitner, Hubinger

Aufstellungen:

SV WIGO-Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure

Pointner
Plazanic - Kreuzwirth - Reifeltshammer - Holzinger (84. Osmanaj)
Schildberger - Stadler - Pllana
Wührer - Hammerer - Sturm 

ATSV Bamminger Sattledt

Turner
Malota - Brenneis - Leidolt - Zoni
Dietachmair (80. Ranzenmayr) - Hubinger - Pantelic - Auer
Leitner (73. Karacam) - Bauer (90. Arnitz)

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.