Abdullahu mit Quattropack gegen Weißkirchen

Viel hatte sich Union Raika Weißkirchen für das letzte Spiel der Herbstrunde vorgenommen, was blieb war eine peinlichemicheldorf_big.jpg weisskirchen_big.jpg1:6-Heimpackung gegen SV Grün-Weiß Micheldorf. Kurioserweise fielen alle sieben Tore nach der Pausenunterbrechung, Micheldorf-Goalgetter Liridon Abdullahu stach dabei mit vier Toren (52., 56., 65., 73.)  besonders hervor. Zwischenzeitlich verkürzte zwar der eingewechselte Daniel Kovarik auf 1:2 (62.), ein postwendendes Eigentor von Christian Hackl (63.) und der Schlusspunkt von Manfred Winkler (86.) stellten den Kantersieg von Micheldorf aber schließlich her.

Ausgewogene Anfangsphase, Gaffl und Öncel verpassen
Die erste Halbzeit verlief zum größten Teil noch sehr ausgeglichen, beide Mannschaften wirkten inspiriert und nichts deutete auf eine klare und schnelle Angelegenheit hin. Ganz im Gegenteil - die Hausherren erspielten sich in den ersten 45 Minuten gar ein leichtes Übergewicht, Benjamin Gaffl gab seinem Trainer aber Rätsel auf, als er kurz vor der Pause mit einer Großchance scheiterte. Bei den Gästen aus Micheldorf agierte Can Öncel in zwei Situationen nicht unbedingt im Stile eines Klassemannes - auch er vergab beste Gelegenheiten.

Abdullahu eröffnet Torreigen, Joker Kovarik sticht
Lange dauerte es in der zweiten Halbzeit nicht, da legte Liridon Abdullahu mit einem Doppelschlag den Grundstein zum Micheldorfer Erfolg. Binnen vier Minuten schoss er die Kabashi-Elf mit zwei Toren in Front (52., 56.), Weißkirchen pirschte sich nach einer Standardsituation durch den eingewechselten Daniel Kovarik wieder auf 1:2 heran (62.).

Umgehendes Hackl-Eigentor und Abdullahu zum Dritten
Eine Minute nach dem Anschlusstreffer platzte die Weißkirchner Hoffnung auf Punktezuwachs wie eine Seifenblase. Christian Hackl überwand seinen eigenen Torhüter und bugsierte das Leder zum 1:3 in die Maschen (63.). Nur zwei Minuten später setzte Abdullahu seinen dritten persönlichen Nadelstich - 1:4 (65.).

Abdullahu schon wieder, Winkler darf auch noch
Spätestens nach dem letzten Verlusttreffer brachen bei Union Raika Weißkirchen alle Dämme, der fünfte Treffer der groß aufspielenden Kremstaler war nur eine Frage der Zeit. Abermals knipste Abdullahu - sein viertes Tor in Hälfte Zwei (73.), mit Saisontreffer Nummer Neun setzte er sich zudem an die Spitze der Torschützenliste der Radio OÖ-Liga. Den Schlusspunkt der überragenden Gäste-Performance setzte Mittelfeldspieler Manfred Winkler kurz vor Schluss zum Endstand von 1:6 (86.). Union Raika Weißkirchen überwintert somit als Tabellenletzter, während bei SV Grün-Weiß Micheldorf die Formkurve deutlich nach oben zeigt.

Juan Bohensky (Trainer Union Raika Weißkirchen):
"Wir hatten nach dem Anschlusstreffer wieder Hoffnung, auch nach dem Eigentor war noch alles offen. Das vierte Tor von Micheldorf hat uns dann aus der Bahn geworfen, die Luft war komplett draußen. Uns hat eindeutig die Qualität gefehlt, im Winter werden wir einen Schnitt machen - das ist gewiss. Ich bin noch nie abgestiegen, wir werden die Klasse halten."

Werner Radinger (Sektionsleiter SV Grün-Weiß Micheldorf):
"Das Eigentor war der Knackpunkt im Spiel, wir haben in der zweiten Halbzeit sehr aggressiv gespielt und sind gut in die Zweikämpfe gegangen. Dazu haben wir den Gegner früh gestört und immer mehr unter Druck gesetzt. Eine besondere Leistung hat heute Abdullahu gezeigt, vier Tore in einem Spiel schießt man nicht alle Tage. Für uns hört der Herbst eindeutig zu früh auf."    

Union Raika Weißkirchen - SV Grün-Weiß Micheldorf 1:6 (0:0)
Sportplatz Weißkirchen, 200, SR Roland Brandner

Torfolge:
0:1 (52.) Abdullahu
0:2 (56.) Abdullahu
1:2 (62.) Kovarik
1:3 (63.) Hackl (Eigentor)
1:4 (65.) Abdullahu
1:5 (73.) Abdullahu
1:6 (86.) Winkler

Gelbe Karten:
Eker
Memic, Öncel, Winkler

Aufstellungen:

Union Raika Weißkirchen

Froschauer
Kraus - Gaffl - Hackl (70. Sonnberger) - Schopper
Malesevic (59. Martin) - Eker - Jany - Mesanovic - Dolzer
Schmidsberger (56. Kovarik)

SV Grün-Weiß Micheldorf

Schrattenecker
Kotek - Memic - Kütsön - Ecklbauer (76. Forster)
Gruber - Kogler (81. Markovic) - Cetin - Winkler
Abdullahu - Öncel (72. Gotthartsleitner)

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.