Vöcklamarkt überrollt Gmunden nach der Pause (mit Fotos)

Zwei völlig gegensätzliche Halbzeiten sahen die 1000 Zuseher im Vöcklamarkter Sportzentrum bei der 6:0-Packung von UVB Vöcklamarktgmunden_big.jpg voecklamarkt_big.jpggegen SV Gmundner Milch. Während die Genc-Elf in den ersten 45 Minuten etliche hochprozentige Torchancen vorfand, aber am eigenen Unvermögen scheiterte, überrollte die Vietz-Elf den Gegner nach der Pausenunterbrechung. Beim munteren Bestschießen trafen Markus Fürstaller (52.) aus einem Elfmeter, Jürgen Dambauer (66.), Joachim Gilhofer (73., 82.), Markus Lexl (77.) und abschließend Stefan Sammer (87.). Durch dieses hohe Ergebnis schraubten die Vöcklamarkter ihre Torausbeute auf imposante 41 Treffer in der Herbstrunde empor, Gmunden überwintert auf Platz 6 - mit einem negativen Torverhältnis.

Gmunden überlegen in Hälfte Eins
Die zahlreichen Fans von UVB Vöcklamarkt trautenuvb_gmunden.jpg in der ersten Halbzeit wohl ihren Augen nicht. Die Gäste aus Gmunden drückten dem Spiel ihren Stempel auf und erspielten sich reihum hochkarätige Torchancen. Vor allem mit Ismir Jamakovic hatten die Gastgeber ihre liebe Mühe, bei einem vom Gmunden-Spielmacher getretenen Freistoß hatte UVB-Torhüter Harrant Glück, als der Ball nur knapp am Tor vorbeistrich.

Nach einem Lochpass von Mittermayr auf Muslic brachte der Gmunden-Goalgetter das Leder zur Mitte, Jamakovic war gedanklich schon im Begriff die Kugel in die Maschen zu hämmern, da wurde er im Strafraum von den Füßen gerissen - der Pfiff blieb aber aus. Danach war es wieder eine Standardsituation, die für Gefähr ausgehend vom SV Gmundner Milch sorgte. Jamakovic prüfte Harrant, der ließ den Ball abklatschen, Muslic hämmerte den Nachschuss über die Latte.

Von den Hausherren war in der ersten Halbzeit wenig bis gar nichts zu sehen, die Vietz-Elf präsentierte Schonkost und war sehr fehleranfällig im Spielaufbau.

Vöcklamarkter Verwandlung
War von den Heimischen vor der Pause nichts zu sehen, entfachte die 15-minütige Unterbrechung neues Feuer bei UVB. Als Marco Wieser den Vöcklamarkter Markus Lexl im Strafraum foulte, eröffnete Markus Fürstaller denuvb_gmunden2.jpg Torreigen für seine Mannschaft (52.). Die Ereignisse nach dem Führungstreffer lassen sich leicht vermerken. Egal ob aus dem Spiel durch die Mitte, über die Flanke oder aus ruhenden Bällen - UVB Vöcklamarkt traf aus allen Lagen.

Kapitän Jürgen Dambauer stellte auf 2:0 (66.), der zur Halbzeit eingewechselte Joachim Gilhofer erhöhte auf 3:0 (73.) und 5:0 (82.). Zwischenzeitlich traf Markus Lexl (77.) gegen zu diesem Zeitpunkt völlig überforderte Gäste aus Gmunden. Den Schlusspunkt setzte Stefan Sammer - 6:0 in Minute 87.

Das Ende einer beeindruckenden Vorstellung der Vietz-Elf in Hälfte Zwei, wo neben tollem Kombinationsfußball auch Tore am Fließband fielen.

Karl Vietz (Trainer UVB Vöcklamarkt):
"In der ersten Halbzeit haben wir furchtbar gespielt, Gmunden hingegen hervorragend und da hatten wir riesen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft Charakter gezeigt und groß aufgespielt. Es spricht für die Moral der Spieler, dass sie nach den verkorksten ersten 45 Minuten diese Leistungssteigerung vollbrachten. Es hat einfach alles gepasst, wir haben keine Ballfehler mehr begangen und uns ist alles aufgegangen. Jetzt wollen wir im Frühjahr weiter ordentlich Fußball spielen und die anderen Spitzenteams ärgern. Die Tabelle ist mir völlig egal."

UVB Vöcklamarkt - SV Gmundner Milch 6:0 (0:0)
Sportzentrum Vöcklamarkt, 1000, SR Günter Ullmann

Torfolge:
1:0 (52.) Fürstaller (Elfmeter)
2:0 (66.) Dambauer
3:0 (73.) Gilhofer
4:0 (77.) Lexl
5:0 (82.) Gilhofer
6:0 (87) Sammer S.

Gelbe Karten:
Schrattenecker
Markovic, Lahninger J.

Aufstellungen:

UVB Vöcklamarkt

Harrant M.
Schrattenecker (86. Schuster S.) - Fürstaller - Aichinger - Sammer M.
Harrant C. (45. Gilhofer) - Dambauer (86. Rathberger) - Hasenöhrl - Lexl
Peter - Sammer S.

SV Gmundner Milch

Lahninger
Faulhaber (72. Schmidl) - Lahninger J. - Markovic - Gross
Huemer S. - Danninger - Mittermayr - Wieser
Muslic - Jamakovic

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.