Lindorfer-Festspiele in Sattledt

Nach zwei respektablen Unentschieden in Auswärtsspielen bei Titelkandidaten wurde der ATSV Bamminger Sattledt auf den harten Bodengrieskirchen_big.jpg sattledt_big.jpgder Realität zurückgeholt. Bei der 0:3-Heimpleite gegen SV Pöttinger Grieskirchen hingen die Trauben für die Huspek-Elf zu hoch und Daniel Lindorfer feierte seine persönlichen Festspiele im gegnerischen Waldstadion. Der Stürmer erzielte alle drei Treffer (26., 57., 79.) und sicherte der Waldhör-Elf im Alleingang die drei Punkte. Bei den Sattledtern musste neben der bitteren Niederlage auch der junge Fabian Leitner mit Gelb/Rot vom Platz gehen (75.). Die Sattledter überwintern somit in akuter Abstiegsgefahr, Grieskirchen ist mitten drin im Aufstiegsrennen.

Die ersten zehn Minuten der Begegnung sehen zwei Halbchancen für die Sattledter durch Alex Bauer nach Freistößen vor, beide Male fehlte allerdings die letzte Konsequenz. In der 14. Minute scheiterten die Gäste nach einer Doppelchance. Erst brannte bei einer Linimair-Ecke der Sattledter Hut, beim darauffolgenden Corner fand Meister´s Ball die Fänge von Sattledt-Keeper Turner.

26 Minuten waren gespielt, da stellte Goalgetter Daniel Lindorfer auf 1:0 für Grieskirchen. Sträflich allein gelassen, narrte der Stürmer den Sattledter Schlussmann mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Die Führung beflügelte die Waldhör-Elf und vier Minuten später hätte es eigentlich 2:0 für die Gäste stehen müssen. Lindorfer´s Versuch klärte Tormann Turner per Fußabwehr, den abspringenden Ball vermochte Dominik Klinger mit dem Kopf nicht im Tor unterzubringen - eine 100prozentige Torchance für die Grieskirchner. In der 33. Minute brannte es bei Sattledt erneut lichterloh, die Huspek-Elf konnte sich abermals beim bärenstarken und sicheren Rückhalt Turner bedanken. Mit einer Glanztat rettete er gegen Miroslav Fabry.

In der 44. Minute knallte Daniel Lindorfer mutterseelenalleine das Leder über das Gehäuse der Sattledter, danach war Zeit für beide Teams sich zu sammeln. Aufgrund der kläglichen Chancenverwertung war sogar die knappe Halbzeit-Führung aus Grieskirchner Sicht nicht zufriedenstellend.

Es dauerte nicht lange, da holte der SV Pöttinger Grieskirchen Versäumtes nach und stellte die Weichen früh in Hälfte Zwei auf Sieg. Durch einen katastrophalen Abwehrfehler begünstigt, erzielte Daniel Lindorfer sein zweites Tor im Spiel und erhöhte auf 2:0 für die Waldhör-Elf. Damit holte er sich auch mit dem 10. Saisontreffer die herbstliche Torjägerkanone von Micheldorfs Abdullahu zurück.

Nach 75 Minuten musste der Sattledter Held der Vorwoche - Fabian Leitner - mit Gelb/Rot vom Platz, danach nahm das Unheil für die Gastgeber seinen Lauf. Erst scheiterte Miroslav Fabry höchst aussichtsreich, dann gelang Daniel Lindorfer per Kopf nach einem Eckball sein dritter Treffer zum 3:0 (79.) und kurz darauf hievte er den Ball noch per Heber gefühlvoll an die Latte (82.). 

ATSV Bamminger Sattledt - SV Pöttinger Grieskirchen 0:3 (0:1)
Waldstadion Sattledt, 300, SR Peter Oberlaber

Torfolge:
0:1 (26.) Lindorfer
0:2 (57.) Lindorfer
0:3 (79.) Lindorfer

Gelbe Karten:
Auer, Bauer
Flörl, Klinger D.

Gelb/Rote Karte:
Leitner (75.)

Aufstellungen:

ATSV Bamminger Sattledt

Turner
Dietachmair D. - Brenneis - Leidolt - Zoni
Auer (59. Karacam) - Malota (67. Huemerlehner M.) - Hubinger - Leitner
Bauer - Arnitz T. (59. Ranzenmayr)

SV Pöttinger Grieskirchen

Roither
Kührer - Demir - Flörl - Schachl Lughofer
Klinger D. - Eschlböck - Linimair - Meister R. (81. Meister A.)
Lindorfer (84. Vormair) - Fabry (81. Klinger R.)

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.