Thomas Arnitz wechselt zu Bezirksliga-Herstmeister

Der Ex-Sattledt-Stürmer Thomas Arnitz wechselt in die Bezirksliga Nord zum Tabellenführer ASKÖ Pregarten. Arnitz unterschrieb heute beim von LASK-Jahrhundertspieler Helmut Köglberger trainierten Verein einen Halbjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Beim Publikumsmagneten steht unter anderem der Tscheche Michal Meduna unter Vertrag, der es in seiner Karriere sogar schon auf acht Championsleague-Einsätze gebracht hat. Weiters stehen mit Kapitän Johannes Mistlberger, Stefan Köglberger, Murat Kaba und Jürgen Wenigwieser ehemalige Union Perg-Spieler im Kader von ASKÖ Pregarten, die für Perg schon in der Regionalliga Mitte im Einsatz waren. Komplettiert wird das starke Team unter anderem von Ex-Profi Stefan Auer und Marek Ryba. 



sattledt_arnitz.jpg

"Der Verein ist ambitioniert und will unbedingt denAufstieg in die Landesliga schaffen. Trainer Helmut Köglberger war Jahrhundert-Spieler bei LASK Linz, von ihm kann man als Spieler mit Sicherheit noch einiges lernen. ASKÖ Pregarten trainiert und spielt auf einer neuen Kunstrasenanlage, die Heimspiele werden in der Regel vor 700 bis 800 Besuchern ausgetragen. Das ist wirklich beeindruckend. Pregarten bietet den Spielern perfekte Rahmenbedingungen. Ich möchte den Verein beim Ziel, die Landesliga zu erreichen, tatkräftig unterstützen", so ASKÖ Pregarten-Neuerwerbung Thomas Arnitz (26).

von Thomas Palmetshofer

Foto: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.