"Hallencup-Finale war zufriedenstellend"

Mit Platz 4 von Union T.T.I. St. Florianst-florian_big.jpg beim Hallencup-Finale in Traun war Trainer Willi Wahlmüller zufrieden, angesprochen auf Aktivitäten während der Winterübertrittszeit scheinen die Sängerknaben momentan in relativ ruhigen Fahrwassern zu schippern. "Es ist eigentlich nichts geplant, der Jänner dauert aber noch ein paar Tage", lässt Trainer Wahlmüller jedoch einen kleinen Freiraum für Spekulationen. "Martin Sulzner steht im Frühjahr wieder vermehrt zur Verfügung, dazu sind Markus Hermes und Christopher Lindenbauer wieder genesen. Sogesehen habe ich einen stärkeren und vor allem fitteren Kader als noch im Herbst zur Verfügung", beschreibt Trainer Wahlmüller weiter die logischen Gründe für die passive Haltung bei Transfergesprächen.

"Beim Hallencup-Finale wurde von uns ein Top-4-Platz angestrebt, daher sind wir zufrieden mit dem Erreichten. Wir haben davor nicht in einer großen Halle trainiert, eigentlich nur die Vorrunde und den Admiral-Cup gespielt. Im Halbfinale ist uns dann die Luft ausgegangen, da waren die Paschinger besser. Neben Thomas Gröbl, Stefan Duvnjak und Patrick Lachmayr habe ich auch Markus Hermes nach seinem Kreuzbandriss noch geschont."

"Am 15. Januar fällt der Startschuss zur Rückrunde, in den Semesterferien werden wir auch noch ein Kurztrainingslager von Donnerstag bis Sonntag in Schielleiten absolvieren", so Trainer Wahlmüller abschließend zu den weiteren Planungen von Union T.T.I. St. Florian.

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.