Für die Medien steht der Radio OÖ Liga Meister schon fest

Auf die Frage nach der Befindlichkeit seines Teams, das derzeit von der Tabellenspitze der höchsten OÖ-Fußballliga lacht, kommt dem Sektionsleiter der voecklamarkt_big.jpgUVB Vöcklamarkt, Robert Hingsamer ein Lächeln über die Lippen. „Wenn man derzeit so in den Medien schmökert, steht für die der Meister mit den Lask Juniors ja eh schon fest. Karl Vietz ist halt nicht ganz so bekannt wie Toni Polster“ und mit einem Augenzwinkern weiter „aber noch ist der Bär nicht erlegt, dessen Fell man schon verteilen will“. Und recht hat er, der Sektionsleiter der Pesendorfer-Mannschaft. Noch sind zehn Runden zu spielen, und gerade die Vöcklamarkter punkten derzeit sehr konstant.

„Drei Spiele, sieben Punkte, was willst du mehr. Und gegen Donau hat man die Cleverness unseres Teams gesehen. Es gab zwei Topchancen, die wurden genützt. Dann hat man das Match ganz sicher kontrolliert und nach Hause gespielt“, ist Hingsamer von seinen Jungs begeistert.

Besonders von UVBs so genanntem Zweiergoalie Christian Baumann Rott, der schon 270 Minuten seinen Kasten sauber hält. Da wird es der Meniskusoperierte Einser Manuel Harrant wohl gar nicht so leicht haben, wieder in das Erfolgsteam zurückzukehren.

A pro pos Meniskusoperation. Der muss sich nächste Woche auch Mario Leinberger unterziehen. In drei bis vier Wochen sollte dann der Goaledaor wieder ins Training einsteigen können.

Mit gemischten Gefühlen reist die UVB Vöcklamarkt am Samstag nach Sierning. Mit der Luksch-Mannschaft hat die Vietzelf noch Rechnungen offen. Letztes Jahr gab es im ÖFB-Cup das Aus, und auch beim Herbstheimspiel musste man gegen die Sierninger eine schmerzliche 2:4 Heimniederlage hinnehmen – die bisher einzige in dieser Meisterschaft! Anstoß ist in Sierning am Samstag um 16.30 Uhr.

ooeliga.at überträgt per Live-Ticker!

von Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.