6:2 - Vorwärts Steyr überrollt Donau Linz (mit Fotos)

Das war nicht der Tag von Donau Linz. Im Spiel gegen Vorwärts Steyr hatte die Mannschaft von Trainer Gerald Scheiblehner über donau_big.jpg90steyr-big.jpg Minuten lang gesehen nicht den Funken einer Chance und kam mit 2:6 gehörig unter die Räder. Der ehemalige Bundesligist feuerte vor allem in der zweiten Spielhälfte ein Offensiv-Feuerwerk ab und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Rudolf Vogel mit drei Treffern, Dominic Schierhuber mit einem Doppelpack und Manuel Schönberger konnte sich bei Vorwärts Steyr in die Torschützenliste eintragen. Bei Donau Linz erzielte der junge Patrick Jungreithmeyr den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 und in der Nachspielzeit sorgte Daniel Makowski mit seinem Freistoß-Treffer noch für Ergebniskosmetik.

Besser hätte Vorwärts Steyr nicht in die Partie gegen Donau Linz starten können. Es waren noch nicht einmal 180 Sekunden gespielt, da lag die Mannschaft vonsteyr_donau1.jpg Trainer Radan Lukic bereits mit 1:0 in Führung – der junge Dominic Schierhuber verwertete eine ideale Vorlage von Vaclav Mrkvicka. Die Gäste aus Kleinmünchen ließen aber nur fünf Minuten danach die Antwort folgen. Nach einem Diagonalpass hinter die Abwehr der Steyrer von Donjet Mavraj war Patrick Jungreithmeyr im zweiten Versuch zur Stelle und konnte ausgleichen. 

Doch das war es auch schon mit den Offensivbemühungen der Linzer. Die Hausherren übernahmen die Kontrolle der Partie, mussten sich aber bis zur 43. Minute gedulden, ehe der erneute Führungstreffer gelang. Wieder war es Dominic Schierhuber, der einen eklatanten Abwehrfehler der Linzer ausnütze und das 2:1 markierte.

Sekunden nach dem Seitenwechsel wurde Steyr-Torjägersteyr_donau5.jpg Rudolf Vogel von Donaus Schlussmann Stefan Singer im Strafraum von den Beinen geholt und der Gefoulte ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen. Mit dem 3:1 war auch die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen, denn Donau Linz fand danach gegen die rollenden Angriffe der Steyrer kaum ein probates Mittel. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fallen sollte.

In der 61. Minute war es Manuel Schönberger, der zum 4:1 einschoss, nachdem zuvor Rudi Vogel aus kurzer Distanz vergeben hatte. Fünf Minuten danach war es aber wieder Vogel, der mit seinem Treffer zum 5:1 das Vorwärtsstadion beben ließ. Die 1500 Zuschauer hatten mit ihrer Mannschaft nun eine Freude und konnten in der 89. Minute den nächsten Treffer bejubeln. Einmal mehr war es Rudi Vogel, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Dieses Mal bewies der Torjäger bei einem Heber über Donau-Keeper Singer sehr viel Gefühl. Der Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie war aber den Gästen aus Linz vorbehalten: Der Pole Daniel Makowski konnte in der Nachspielzeit mit seinem Freistoßtor zum 2:6 noch einmal für Ergebniskosmetik sorgen.

steyr_donau2.jpgsteyr_donau3.jpgsteyr_donau4.jpg

Fotos: Gabor Bota http://www.gbfoto.at/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.