Sierning siegt im VKB-Spiel der Runde

Der SV Grieskirchen musste nach zuletzt acht Partien ohne Niederlage im „VKB Spiel der Woche“ gegen Sierning die erste Nisierning_big.jpgederlgrieskirchen_big.jpgage einstecken. Die Elf von Ex-ÖFB-Teamspieler Walter „Wauki“ Waldhör unterlag mit 1:4, wobei das Ergebnis viel zu hoch ausfiel. Vor allem in den ersten 45 Minuten war Grieskirchen die klar bessere Mannschaft und ging durch Ralph Scharschinger zehn Minuten vor der Pause auch verdient in Führung. Zwölf Minuten dem Seitenwechsel glich Sierning aber aus und übernahm ab diesem Zeitpunkt auch das Kommando. Hubert Zauner sorgte schließlich mit einem Doppelpack (62., 76.) für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte der kurz zuvor eingewechselte Peter Roselstorfer in der Nachspielzeit.

Der SV Sierning war dank dem 4:1-Auswärtssieg in Grieskirchen der große Gewinner des Spieltags. Die Elf von Trainer Andreas Luksch nützte die Patzer der Titelkandidaten Vöcklamarkt (1:1 gegen Mondsee) und LASK Juniors (1:1 in Weißkirchen) eiskalt aus und greift nun voll in das Titelrennen ein. 

Beim 4:1 gegen Grieskirchen tat sich Sierning aber lange Zeit sehr schwer. Grieskirchen, das ohne die Schlüsselspieler Yalcin Demir, Daniel Lindorfer und Gerhard Eschlböck auskommen musste, war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits nach 20 Minuten hätten die Hausherren gut und gerne mit 3:0 in Führung liegen können. Nach acht Minuten scheiterte der junge Manuel Sailer per Kopf, kurz danach brachte Dominik Klinger den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor von Siernings Schlussmann Reinhard Großalber unter. In der 18. Minute kam auch noch Pech dazu, als ein Schuss von Ralph Scharschinger an die Außenstange knallte. Doch Grieskirchen blieb trotz der vergebenen Möglichkeiten am Drücker und ging in der 35. Minute völlig verdient mit 1:0 in Führung. Erneut war es Scharschinger, der nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste als einziger den Überblick behielt, und zum 1:0 einschoss.

Siernings Coach Andreas Luksch fand in der Halbzeitpause offenbar die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit drehte Sierning auf. In der 55. Minute blieb der Ausgleich nach einem Freistoß von Thomas Himmelfreundpointner noch verwehrt, zwei Minuten später war es aber so weit. Nach einem herrlichen Zuspiel von Benjamin Hörtenhuber sorgte Manuel Kössl für den Ausgleich. Nun war Sierning das bessere Team, Grieskirchen musste dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen.

In der 62. Minute nützte Hubert Zauner einen schweren Abwehrfehler der Grieskirchner Hintermannschaft eiskalt aus und stellte auf 2:1 für die Gäste. Kurz darauf war es erneut Hubert Zauner, der einen Schuss an die Latte knallte. In der 76. Minute machte es der junge Sierninger Mittelfeldspieler besser und sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung im Spiel. Grieskirchen konnte nicht mehr zulegen und gab sich geschlagen. Das 4:1 durch den eingewechselten Peter Roselstorfer in der Nachspielzeit war nur noch Draufgabe.

Während Grieskirchen nach zuletzt acht Spielen ohne Pleite den Platz wieder einmal als Verlierer verlassen musste, mischt Sierning dank den drei Punkten nun voll im Titelkampf mit.

Dieses Spiel wurde Ihnen präsentiert von der VKB-Bank

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.