Sonntag: 5 x OÖ Unterhaus im LIVE-Ticker

Am vergangenen Wochenende war es zum ersten Mal soweit. Nicht nur die Radio-Oberösterreich-Liga-Highlights,liveticker_start.jpg sondern dieses Mal auch ausgewählte Spiele des oberösterreichischen Fußball-Unterhauses - von der 2. Landesliga bis zur 1. Klasse -  wurden via Live-Ticker den Fußballfans bis ins Wohnzimmer geliefert. Wem das Auswärtsspiel seines Herzensklub zu weit entfernt war, aber dennoch nicht auf topaktuelle Spielstände verzichten wollte, war auf ooeliga.at an der richtigen Adresse. Auch unser starker Partner ORF Oberösterreich begrüßt dieses neue Service! Das Live-Ticker-Programm der kommenden beiden Tage aus der Radio OÖ-Liga, 2. Landesliga, Bezirksliga, 1. und 2. Klasse finden Sie hier:

Der Live-Service von ooeliga.at  - powered by bet-at-home.com - sorgte auch bei den Vereinsverantwortlichen im oberösterreichischen Fußball-Unterhaus für Furore. Friedrich Pichler, Sportlicher Leiter bei Allhaming (1. Klasse Mitte), war sehr zufrieden mit dem erweiterten Liveticker: „Ich finde das Service sehr positiv. bet-at-home.pngWir haben es allen unseren Fans und Vereinsmitgliedern weitergesagt und sind stolz darauf, dass wir bei der Premiere als erste Mannschaft aus der 1. Klasse mit dabei waren. So haben auch alle, die nicht nach Pasching mitfahren konnten, stets gewusst, wie es bei der Partie steht. Eine super Sache für alle Daheimgebliebenen.“ Generell beurteilt Pichler das „Internetportal für Oberösterreichs Amateurfußball“ sehr positiv: „ooeliga.at liefert immer aktuelle Geschichten. Das ist meiner Meinung das Wichtigste, wenn es um die Berichterstattung im Internet geht.“

Dieser Meinung ist auch Dietachs (Landesliga Ost) Sektionsleiter Markus Sandmair. Wer sich die weite Anfahrt nach Katsdorf nicht antun wollte, sei beim ooeliga.at-Unterhaus-Liveticker gut aufgehoben gewesen. Matthias Bramberger, der als Sektionsleiter beim Bezirksliga Ost Verein Pichling tätig ist, hat das Spiel seiner Mannschaft gegen Neuzeug selbst via Liveticker verfolgt. „Für die Premiere hat es gut funktioniert. Vielleicht ist es zukünftig möglich, noch etwas mehr Infos zu den Spielen im Liveticker zu bringen. Das wäre großartig. Aber es ist zweifelsohne ein tolles Service.“

Christian Diendorfer, Moderator und Sportreporter beim ORF : "Wie der Fußball sich - durch die Einführung der Rückpassregel oder dem passiven Abseits - stetig verändert, so tut das auch das Team von www.ooeliga.at! In beeindruckender Manier wird das technische Know-how mit dem Journalistischen kombiniert. Dass dabei die Fußballfreunde bei den emotionalen Titel-Entscheidungen in den unteren Klassen nun auch schon live mit dabei sein können, ist ein Service der Extraklasse." Auch ORF OÖ-Programmchef Reinhard Waldenberger zeigt sich begeistert.

Der ooeliga.at-Liveticker wird also bereits sehr gut - sowohl von den Unterhaus-Vereinen, als auch von der breiten Öffentlichkeit - angenommen. Wir sehen dies als eindeutiges Signal dafür, dass Ihr, liebe Fußballfans, Lust auf mehr habt. Wenn Ihr in den kommenden Wochen selbst aktiv mitwirken möchtet und ein Spiel eurer Mannschaft per Live-Ticker vor Ort übertragen wollt, dann meldet euch bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgende Spiele werden in den kommenden Tagen voraussichtlich per Live-Ticker auf www.ooeliga.at übertragen:


Donnerstag
16:30 Gurten - Bad Ischl (2. Landesliga West)

Freitag

19:00 Gmunden - Sierning (Radio OÖ-Liga)
19:00 Vorwärts - Schallerbach (Radio OÖ-Liga)
19:00 Grieskirchen - Weißkirchen (Radio OÖ-Liga)
19:00 Micheldorf - Neuhofen/Ried (Radio OÖ-Liga)

Samstag
17:00 Traun - Donau Linz (Radio OÖ-Liga)
17:00 LASK - Vöcklamarkt (Radio OÖ-Liga)
17:00 Dietach - Perg (2. Landesliga Ost)
17:00 Rohrbach - Katsdorf (2. Landesliga Ost)
17:00 Andorf - Eferding (2. Landesliga West)
17:00 St. Oswald - Union Pregarten (Bezirksliga Nord)
17:00 Pichling  - Schlierbach (Bezirksliga Ost)
19:00 ASKÖ Pregarten - Aigen-Schlägl (Bezirksliga Nord)

Sonntag

17:00 Zipf - Gosau (Bezirksliga Süd)
17:00 Rottenbach - Krenglbach (1. Klasse Mitte-West)
17:00 Gunskirchen - Blaue Elf Wels (1. Klasse Mitte-West)
17:00 Vorchdorf - Frankenburg (1. Klasse Süd)
17:00 Gaspoltshofen - Hofkirchen (2. Klasse Mitte-West)

Dienstag
18:00 Edelweiß - SK Vorwärts Steyr (Landescup)
19:30 Gmunden - Katsdorf (Landescup)
19:00 Sattledt - Mondsee (Radio OÖ-Liga)


dietach.jpgesternberg.jpg
                   www.usv-dietach.at/                                     www.esternberg.com/
katsdorf.jpgpasching.jpgrohrbach.jpg
www.union-katsdorf.at/              www.fcsuperfund.at/                http://www.resi.at/

Vielen Dank an die Vereine für die großartige Unterstützung!

von Günter Baumgartner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.