Nur ein Punkt für Mondsee

Union Raiffeisen Mondsee und SV Pöttinger Grieskirchen erreichten im heutigen Duell ein 2:2-Remis, das den Gästen aus Grieskirchengrieskirchen_big.jpg mondsee_big.jpgeher weiterhalf. Während die Mondseer im Abstiegskampf nun vier Punkte Rückstand auf Sattledt haben, haben die Grieskirchner nach drei Niederlagen in Serie im Rennen um die Cup-Plätze einen moralischen Schub erhalten. Positiv für die Schwaiger-Elf war die Tatsache, dass Niki Obermair (11.) und Michi Obermair (74.) einen zweimaligen Rückstand nach Toren von Daniel Lindorfer (7.) und Yalcin Demir (53.) wettmachen konnten.

Das Spiel war noch keine sieben Minuten alt, da gerieten die Mondseer schon wieder in Rückstand. Daniel Lindorfer drückte das Leder aus fünf Metern über die Linie, nachdem sich die Schwaiger-Elf in der Defensive einen folgenschweren Fauxpas erlaubte. Der Tabellenletzte zeigte sich davon nicht geschockt und glich durch einen Sololauf von Niki Obermair rasch zum 1:1 aus (11.).

In der restlichen ersten Halbzeit drückte Union Raiffeisen Mondsee auf den Führungstreffer, der aber nicht fallen wollte. Einen Selimbasic-Volley fischte Grieskirchen-Schlussmann Roither aus dem Winkel und ein Kopfball des jungen Feurhuber fiel zu schwach aus.

Nach der Pause war es abermals Selimbasic, der mit einem strammen Schuss aus 16 Metern nur knapp am Führungstreffer vorbeischrammte (51.). Im Gegenzug wurde den Gästen ein Corner zugesprochen, aus dem Abwehrmann Yalcin Demir das 2:1 für die Trattnachtaler köpfte. Doch auch den zweiten Rückstand konnten die Mondseer egalisieren. Der starke Selimbasic trat einen Freistoß vor das Tor der Grieskirchner und Michi Obermair stand am langen Pfosten goldrichtig, um das 2:2 zu erzielen (74.).

Kurz vor Schluss noch eine strittige am Strafraum von Grieskirchen. Ein Handspiel der Gäste sahen die Mondseer im Strafraum, doch Schiedsrichter Balatinac entschied auf Freistoß an der Sechzehn-Meter-Grenze.

Michael Schwaiger (Trainer Union Raiffeisen Mondsee):
"Die Moral und der Einsatz meiner Mannschaft waren wieder top, leider kassierten wir wieder zwei dumme Gegentore. Selbst nutzten wir einige Chancen nicht und waren eigentlich erneut das bessere Team. Solange es möglich ist, werden wir auch weiterkämpfen. Wir können es auch noch schaffen, die Spieler hätten es sich verdient."

Ronald Scharschinger (Sportchef SV Pöttinger Grieskirchen):
"Der Platz war heute am Rande der Bespielbarkeit, die ersten 20 Minuten haben wir auch ganz ordentlich gespielt. Das 2:2 von Mondsee war vielleicht sogar Abseits, insgesamt war es auf alle Fälle ein Kampfspiel. In der Schlussphase drängte Mondsee auf den Sieg, wir spielten die Konter zu schlampig. Nach drei Niederlagen war der Punkt für unsere Moral jedenfalls sehr wichtig. Jetzt freuen wir uns auf die Titelaspiranten, vielleicht können wir da dem ein oder anderen ein Bein stellen. Das Team kann die letzten Runden befreit auftreten."

von Thomas Palmetshofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.