Sierninger marschieren auf Platz 2

SV Flexopack Sierning nutzte die Gunst der Stunde und rückte mit einem lockeren 4:0-Erfolg gegen SV foli-pack Traun bis auf einentraun_big.jpg sierning_big.jpgPunkt an Spitzenreiter UVB Vöcklamarkt heran. Das Spiel war nach einer halben Stunde gelaufen, als Florian Templ (22., 29.) und Hubert Zauner (24./Elfmeter) bereits eine uneinholbare 3:0-Führung herausgeschossen hatten. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Begegnung setzte der eingewechselte Mario Müller mit dem vierten Treffer in der Nachspielzeit (90.). Die Trauner blieben durch diese Niederlage weiter auf Tabellenrang 12 hängen. 

Die Sierninger machten von Beginn weg mächtig Druck und rollten in der Anfangsviertelstunde ein ums andere Mal in Richtung Tor der Trauner. Nach einer Bilderbuchaktion stellte Goalgetter Florian Templ auf 1:0 (22.), zwei Minuten später verwandelte Hubert Zauner einen Foulelfmeter zum 2:0 (24.). Als Florian Templ das 3:0 gegen überforderte Gäste schoss (29.), waren die letzten Zweifel an einem Favoritensieg schon beiseite gewischt.

Nach der Pause forcierten die Sierninger weiter ihre Angriffsbemühungen, doch Templ und Himmelfreundpointner ließen beste Möglichkeiten verstreichen. In den letzten 20 Minuten schaltete die Luksch-Elf einen Gang zurück und die Trauner konnten diese Phase des Spieles offener halten. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Sierninger. Der eingewechselte Mario Müller lüpfte einen Ball über Traun-Schlussmann Fuchsjäger zum 4:0-Endstand.

Andreas Luksch (Trainer SV Flexopack Sierning):
"Nach 30 Minuten war das Spiel im Prinzip gelaufen, danach hat meine Mannschaft aber einige dicke Chancen nicht genutzt. Im Endeffekt war der Sieg hochverdient, wir haben aber noch Potenzial nach oben. Die Entscheidung im Titelkampf haben wir nicht selbst in der Hand, wir werden einfach das Beste draus machen und dann schauen was passiert. Wenn wir am Saisonende Zweiter sind, dann geht das auch in Ordnung."

von Thomas Palmetshofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.