Grieskirchen verliert zwei Torjäger

Mit Daniel Lindorfer und Dominik Klinger wollen den SV Pöttinger Grieskirchen zwei Goalgetter nach dieser Saison verlassen. Mit einjährigergrieskirchen_big.jpg Unterbrechung (SV Sedda Bad Schallerbach) brachte es der 25-jährige Daniel Lindorfer auf 10 Jahre in Grieskirchen, sein Mannschaftskollege Dominik Klinger auf drei Spielzeiten im Trikot der Trattnachtaler. Daniel Lindorfer erzielte in dieser Saison trotz Verletzungsproblemen beeindruckende 15 Tore in 17 Einsätzen. Insgesamt traf der Goalgetter in zwei Jahren 29 Mal ins Schwarze für Grieskirchen. Der zweitbeste Grieskirchner Torjäger - Dominik Klinger - 2009/2010 erzielte 6 seiner 7 Saisontore in der Rückrunde. 

Daniel Lindorfer
"Ich habe dem Verein Bescheid gegeben, dass ich nach dieser Saison wechseln werde. 10 Jahre war ich in Grieskirchen und möchte jetzt was neues sehen und mich sportlich verändern. Das ist absolut keine Entscheidung gegen Grieskirchen, aber mit 25 Jahren will ich noch was probieren und suche deshalb grieskirchen_klinger.jpgeine neue Herausforderung. Ich habe in Grieskirchen alles mitgemacht, Auf- und Abstiege erlebt. Trotzdem, ich habe keinen Lebensvertrag in Grieskirchen und meine Entscheidung über die Zukunft ist gefallen. Für mich ist es fix!"

Dominik Klinger
"Der Verein wurde von mir informiert und nach drei Jahren werde ich Grieskirchen im Sommer verlassen. Mir fehlen die Perspektiven, ich möchte mich sportlich verbessern. Ich habe schon im Winter überlegt, jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Mein Vertrag läuft im Sommer aus und ich werde mir einen neuen Verein suchen."

Neue Spieler
In der kommenden Saison fix auflaufen wird Mittelfeldspieler Felix Neuböck von Lambach. Scharschinger: "Er ist ein guter Linksfuß und hat in der abgelaufenen Saison in der Bezirksliga 16 Tore erzielt. Er ist ein junger Spieler, der den Weg nach oben sucht. Mehrere Vereine haben sich für ihn interessiert, schlussendlich hat er sich für Grieskirchen entschieden. Des Weiteren wird es vier Neuzugänge geben, die Namen werden aber erst in einigen Tagen veröffentlicht."

zur Transferliste

Fotos: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.