Venelin Petkov: Comeback in Sattledt

Knalleffekt in Sattledt! Nachdem die Bamminger-Mannschaft aller Voraussicht nach kommende Saison nun doch in der Radio OÖ-Liga spielen darf, wurde Dienstagsattledt_big.jpg Abend der erste prominente Neuzugang präsentiert. Venelin Pektov, der bereits mehrere Jahre für den ATSV Bamminger Sattledt aktiv war und dort erfolgreich als Abwehrchef fungierte, wird nach zwei Jahren Abstinenz wieder ins Waldstadion zurückkehren. Der 32-Jährige, der 2008 bei Regionalligist FC Blau Weiß Linz unter Vertrag war und in der vergangenen Saison beim UFC Eferding in der 2. Landesliga West für Stabilität in der Abwehr sorgte, unterschrieb für ein Jahr. Petkov zum Wechsel:

"In Eferding war alles super, der Verein ist toll geführt und alle Funktionäre und Spieler sind meine Freunde geworden. Ich muss mich bei Eferding für das schöne Jahr bedanken. Ich habe bei Sattledt unterschrieben, weil ich eine neue Herausforderung suche. Es sind dort auch sehr gute Leute am Werk, ich bin hochmotiviert und will beweisen, dass es auch wieder besser laufen kann. Ich werde alles dazu beitragen, dass es mit Sattledt wieder bergauf geht."

Petkov auf die Frage, ob der Vertrag auch gelte, wenn Sattledt nun doch absteigen müsste: "Ja natürlich. Ich habe keine Angst, mir ist es völligegal, ob wir in der 1. oder 2. Landesliga spielen. Ich möchte eine Verbesserung herbeiführen."

Der Bulgare traf sich heute mit Präsident Harald Bamminger und Neo-Sportchef Patrick Zehetner, um den Kontrakt zu unterzeichnen.

zur Transferliste

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.