Radio OÖ-Liga-Transferliste online

Die Radio OÖ-Liga-Saison 2009/2010 biegt mit voller Fahrt in die Zielgerade, der Titelkampf ist eine Runde vor Schluss entschieden, dafür spukt das Paschinger Gespenst im Abstiegskampf weiter - oder vielleicht doch nicht - über Sattledt und Traun. Einen Spieltag vor Ende der Meisterschaft sind schon einige Transfers bei den 14 Klubs der Liga durchgesickert, weitere stehen vor der Tür, ehe das ganz große Wechselspiel nach der Abschlussrunde (Freitag, 11. Juni) erwartet wird. Die neue Pauschalierungsregelung hat viele oberösterreichische Vereine in der Winterpause zu veränderter Transferpolitik bewogen, was auch ein durchaus interessantes Licht auf die kommende Übertrittszeit im Sommer werfen wird. Neueste Transfers ONLINE:

Rege Kaderbewegungen gab es also schon bei ASKÖ Donau Linz, wo Trainer Gerald Scheiblehner mit Samir Gradascevic (FC Blau-Weiß Linz), Fabian Paschl (FC Blau-Weiß Linz) und Johannes Lahninger (SV Gmundner Milch) dicke Fische an Land gezogen hat. Acht Spieler haben dafür keine Zukunft mehr bei den Kleinmünchnern, darunter auch das Sturm-Duo Makowski/Ileli S. Letzterer wurde in der Radio OÖ-Liga allerdings schnell fündig und wird in Zukunft beim SV Flexopack Sierning tätig sein. Hier ersetzt der agile Striker den nach St. Florian abgewanderten Goalgetter Florian Templ.

Bei SV Flexopack Sierning werden außerdem drei weitere Spieler (Stefan Steininger, Benjamin Hörtenhuber und Harald Hopfinger) den Verein verlassen, die Trennung zwischen Marko Jovanovic und Union Raika Weißkirchen wurde bereits während der Saison vollzogen. Die Zebras ebenfalls verlassen wird Daniel Kovarik, der bei Donau Linz eine neue Heimstätte fand.

Fix ist unter anderem auch schon seit längerer Zeit der Abgang des Vöcklamarkter Michael Sammer, der zukünftig beim Bundesligisten SV Josko Ried als Profi aktiv sein wird. Dazu ist die Zukunft von Meister-Trainer Karl Vietz ungewiss, der Konfliktpotenzial zwischen Beruf und der Regionalliga Mitte sieht.

Bei SV Sedda Bad Schallerbach fallen mit Tamas Geri, Manuel Gessl und Andreas Wilflingseder drei Defensivkräfte weg, dazu sind Horst Haidacher und Arnold Haderer nächste Saison nicht mehr für die Schallerbacher aktiv.

Beim LASK wirbelte das Transferkarussell bisher jede Menge Spieler durcheinander, so sind mit Nikola Kovacevic, Petar Skuletic, Christoph Kobleder und Markus Weissenberger vier Spieler als Abgänge gelistet, die in der Rückrunde zu Einsätzen in der Radio OÖ-Liga kamen.

Auch beim ATSV Bamminger Sattledt gibt es topaktuelle Neuigkeiten: Alexander Bauer und Daniel Pantelic wechseln nach Niederösterreich zu Gaflenz (1. NÖ-Landesliga), Marco Ranzenmayr beendet die Karriere.

Zur Transferliste Sommer 2010

zum Portal der 1. NÖN Landesliga

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.