Vier Abgänge beim SV Sedda Bad Schallerbach

Der SV Sedda Bad Schallerbach ballerte sich im Frühjahr zur Torfabrik der Liga, Begegnungen mit Beteiligung der Hegedüs-Elf wurden regelmäßig zubad_schallerbach_big.jpg Offensivspektakeln. Nach der tollen Rückrunde der Schallerbacher sind nun die ersten Transfers beim Tabellenachten an die Öffentlichkeit gelangt. Trainer Bela Hegedüs bringt ooeliga.at gegenüber Licht in die bisherigen Aktivitäten und einen Ausblick darauf, was sich beim SV Sedda Bad Schallerbach im Sommer noch ergeben wird. Demnach werden vier Spieler den Verein verlassen, Andreas Wilflingseder wird seine Karriere nach schwerer Verletzung wohl beenden müssen und mit zwei Spielern steht Bad Schallerbach kurz vor dem Vertragsabschluss:

"Im Sommer werden uns mit Horst Haidacher, Arnold Haderer, Manuel Gessl und Tamas Geri vier Spieler verlassen, dazu wird Andreas Wilflingseder nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr zurückkehren können", nennt Trainer Hegedüs die Abgänge beim Namen.

Neben den Ergänzungsspielern Haidacher und Haderer A. verliert Bad Schallerbach somit noch drei weitere Spieler aus dem Defensivverbund. "Manuel Gessl wollte sich aus beruflichen Gründen nach dieser Saison verändern. Bei Tamas Geri liegt es einfach daran, dass er nur einmal pro Woche mit uns trainieren kann und wir deshalb in Zukunft auf seine Dienste verzichten werden. Das hat aber nichts mit seinen Leistungen im Frühjahr zu tun, damit war ich hochzufrieden."

Vor allem die Lücke in der Defensive wollen die Schallerbacher in der nächsten Saison schließen. "Ich hoffe da auf eine baldige Einigung, in der Defensive müssen wir uns verstärken und wir haben da auch schon einige Kandidaten im Auge. Punktuell wollen wir auch für die Offensive jemand neuen holen", spricht Hegedüs über die "Baustellen" im Team.

von Thomas Palmetshofer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.