Alle Fotos der riesen UVB-Party ONLINE

UVB Vöcklamarkt krönte sich vor einer sensationellen Kulisse im Heimspiel gegen SK Vorwärts Steyr zum Meister in der Radio OÖ-Liga. Mitsteyr-big.jpg voecklamarkt_big.jpgeinem 1:0-Sieg ist die Vietz-Elf einen Spieltag vor Ende der Saison unaufhaltbare vier Punkte vor der Konkurrenz und steigt in die Regionalliga Mitte auf. Das Goldtor in diesem Spitzenspiel erzielte vor 2500 Besuchern Joachim Gilhofer nach 77 Minuten, davor hatte Goalgetter und Mannschaftskollege Jozsef Peter einen Ball in die Querlatte gehoben. Nach dem Schlusspfiff brachen bei den Vöcklamarkter Fans alle Dämme und die Meistermannschaft wurde euphorisch bejubelt. ooeliga.at-Fotograf Helmut Klein war mit der Kamera live dabei: 30 Fotos ONLINE!

Es war angerichtet
Vor prächtiger Kulisse und stimmungsgewaltigen Fans entwickelte sich in diesem Duell das erwartete Spitzenspiel. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn waren schon 1000 Fans im Stadion. Vor dem Spiel wurde UVB-Torjäger Jozsef Peter als "VKB-Spieler der Runde 24" ausgezeichnet. Die Trophäe überreichten ooeliga.at-Chef Thomas Arnitz und Gerhard Gröstlinger (VKB-Bank Vöcklabruck). Darüber hinaus wurde Schiedsrichter Karl Waldl geehrt, der heute altersbedingt sein letztes Radio OÖ-Liga Match geleitet hat.

Von der ersten Minute an zeigten sich beide Mannschaften bis in die Haarspitzen motiviert und courauvb_steyr2.jpggiert zu Werke gehend. Mit großer Intensität wurden die Zweikämpfe bestritten und das Spiel lebte von der Spannung im OÖ-Liga Titelkampf.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Steyr, die zu Möglichkeiten durch Rothbauer und Danninger kamen. Bei Vöcklamarkt setzte Lexl einen Ball nur knapp neben den Kasten von Steyr. Nach 20 Minuten musste der Vöcklamarkter Laganda verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Allrounder konnte nach einem Zusammenprall mit Steyr-Keeper Berger nicht mehr weitermachen.

Nach 38 Minuten fand Stefan Sammer eine Großchance bei einem Getümmel im Strafraum vor, sein Schuss strich aber haarscharf am Pfosten vorbei. Eine Minute vor der Halbzeitpause brannte es noch einmal lichterloh im Strafraum von Steyr, Kerschbaumer hinderte Lexl aber in allerletzter Sekunde mit einem fairen Tackling am Einschuss.

In Hälfte Zwei wurde das Spitzenspiel immer ruppiger und die beste Frühjahrsmannschaft immer stärker. Einen Rothbauer-Freistoß aus 30 Metern klärte Manuel Harrant mit beiden Fäusten und anschließend eine Vogel-Ecke vor zwei lauernden Steyrern. Doch wie schon so oft in dieser Saison war UVB Vöcklamarkt genau dann zur Stelle, wenn es am Nötigsten war.

Vöcklamarkter Meisterstück
Sammer erkämpfte sich in Minute 77 auf der linken Seite mit viel Einsatz den Ball, spielte weiter auf Jozsef Peter, der unaufhaltsam in Richtung Tor zog. Berger kam heraus und der Heber aus gut 18 Metern ging an die Querlatte und sprang ins Feld zurück. Joachim Gilhofer war dann zur Stelle und verwertete den Ball ganz cool zur Führung.

Danach begann ein Zittern bis zum Schluss für die Vietz-Elf. Die eigenen Fans peitschten das Team weiter nach vorne und Vorwärts Steyr schickte sich an, den Spielverderber zu mimen. In der 82. klärte Harrant einen Schönberger-Schuss aus 20 Metern, den Abpraller vergab Mrkvicka kläglich. Die letzten Spielminuten wurden endlos lange für die Vöcklamarkter Mannschaft, die sich in der eigenen Spielhälfte eingeigelt hatte und den Schlusspfiff herbeisehnte. In der 92. Spielminute erlöste Referee Waldl den Tabellenführer und das Stadion war ein einziges Jubelmeer.

Der Meister in der Radio OÖ-Liga heißt somit eine Runde vor Schluss UVB Vöcklamarkt!ooeliga.at gratuliert recht herzlich!

Die Spieler der UVB werden nächste Woche beim 3. ooeliga.at-Clubbing (Samstag, 12.6.) im Welser Club Fifty-Fifty als Meister 09/10 geehrt. mehr Infos

Alle Szenen von diesem Spiel nachlesen:
{liveticker=413}

uvb_steyr1.jpguvb_steyr23.jpguvb_steyr24.jpg
uvb_steyr25.jpguvb_steyr26.jpguvb_steyr27.jpg
uvb_steyr28.jpguvb_steyr30.jpguvb_steyr31.jpg

uvb_steyr3.jpguvb_steyr4.jpguvb_steyr29.jpg
uvb_steyr5.jpguvb_steyr6.jpguvb_steyr7.jpg
uvb_steyr8.jpguvb_steyr9.jpguvb_steyr10.jpg
uvb_steyr11.jpguvb_steyr13.jpguvb_steyr14.jpg
uvb_steyr15.jpguvb_steyr17.jpg
uvb_steyr18.jpguvb_steyr19.jpguvb_steyr22.jpg

von Thomas Palmetshofer

Fotos: Helmut Klein
http://www.picturesexclusive.com/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.