In Mondsee gingen die Lichter aus

Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den SV Gmundner Milch verabschiedete sich Union Raiffeisen Mondsee bereits am vorletztengmunden_big.jpg mondsee_big.jpgSpieltag aus der Radio OÖ-Liga. Mit nur zwei Siegen aus 25 Spielen und gesamt 16 Saisonzählern ist für die Schwaiger-Elf der Gang in die Landesliga unausweichlich. Das Goldtor in diesem Spiel erzielte Hannes Danninger (43.) mit einem Kopfball aus 5 Metern. Der Mittelfeldspieler wurde dabei von der Mondseer Verteidigung sträflich vernachlässigt. Im vorletzten Spiel von Gmunden-Trainer Yahya Genc schnappten sich die Traunseer Rang 9 der Tabelle.

Die Mondseer klammerten sich in diesem Spiel an den allerletzten Strohhalm und hatten durch Niki Obermair zwei guten Möglichkeiten, um vor der Pause in Führung zu gehen. Er scheiterte aber ebenso, wie Miron Muslic nach Jamakovic-Flanke auf der anderen Seite. Der Gmundner köpfte Mondsee-Keeper Seiwald genau in die Arme.

In der 43. Spielminute gelang den Gmundnern der Führungstreffer. Hannes Danninger wurde von der Mondseer Verteidigung sträflich vernachlässigt und köpfte unbedrängt aus fünf Metern zum 0:1 ein.

Das Spiel plätscherte nach der Pause vor sich hin, Mondsee konnte sich dem Rückstand nicht erwehren und Gmunden schob eine ruhige Kugel. Union Raiffeisen Mondsee fand zwar weitere Torchancen vor, mit jeder vergebenen schwand allerdings auch der Mut der Schwaiger-Elf. So blieb es nach einer müden zweiten Halbzeit beim 0:1 und Mondsee muss den Gang in die Landesliga antreten.

Franz Fasching (Sektionsleiter Union Raiffeisen Mondsee):
"Es war heute eigentlich wie immer. Wir haben unsere zahlreichen Chancen nicht genützt und nach dem Rückstand konnten wir nicht mehr zusetzen."

Otto Ahammer (Marketing-Leiter SV Gmundner Milch):
"Ein relativ müder Sommerkick, nach unserem Führungstreffer passierte eigentlich nichts Besonderes mehr und die Mondseer schienen sich ihrem Schicksal zu ergeben."

Die wichtigsten Szenen von diesem Spiel nachlesen:
{liveticker=412}

von Thomas Palmetshofer

Foto Slide: LUI

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.