Gezeigt, wie?s geht...

Algerien gegen Slowenien war die erste Partie, die man sich hätte schenken können, weshalb es auch darüber nicht zuviele Worte zu verlieren gilt. wm_logo_2010_sm2.jpgVielleicht jenes, dass LASK-Präsident P.M.Reichel dem Novakovic keine Träne nachzuweinen braucht. Der war schon in der Regionalliga ein launischer Geselle, und ist es bis heute geblieben. Gegen Algerien hatte er schlechte Laune, dann kann er auch nicht kicken... Er hat gezeigt, wie es NICHT geht und Slowenien hat mit keiner Leistung knapp gewonnen.Besser war dann schon Serbien gegen Ghana. Ich hab schmunzeln müssen, weil die Burschen aus Ghana meine sentimentalen Favoriten in dieser Partie waren. Die Jungs haben ordentlich gespielt und mir ist die ein oder andere österreichische Aktivität eingefallen, in Ghana eine Fußballschule zu errichten. Nachdem, was ich gesehen habe, wäre es wohl besser, dass die Ghanesen in Österreich eine Fußballschule errichten würden.


Das Abendspiel war die Partie der bisherigen WM. Deutschland zeigte, wiees geht. Und wenn ich der Teamchef Didi Constantini wäre, würde ich mirdas Video von diesem Spiel immer wieder reinziehen, kein anderes mehr anschauen und könnte mir sogar den Rest der WM-Spiele schenken. So entschärft und kontrolliert man eine Mannschaft, lässt man sie ins Leerelaufen, baut man schöne und schnelle Aktionen auf und spielt man ein schönes Resultat nach Hause. Nebenbei ist das alles noch attraktiv anzusehen.

Noch dazu, wo Österreich mit Korkmaz und Kavlak, Hoffer und Harnik auch so schnelle Jungs hätte. Fragt sich, wer bei uns die zwei Sechser spielen soll? Sollte nicht einer doch Ivanschitz heißen? Was der eigentlich offensive Schweini kann, sollte der eigentliche offensive Andi bei uns auch können.

Und weil die Deutschen auf uns in der EM-Quali zukommen, wird mir schon jetzt kalt und warm. Aber bleiben wir bei der WM. Da hat Jogi einen Fan mehr und der bin ich. Kompliment und Respekt nach Deutschland.


von Wolfgang Bankowsky

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.