Analyse Frühjahr: SV Gmundner Milch (mit Statistik)

Eine durchwachsene Saison endete für den SV Gmundner Milchgmunden_big.jpg auf Platz 10. Der Absturz in der Rückrunde trat erwartungsgemäß ein, nur neun Punkte konnten die Gmundner im Frühjahr noch erringen. Damit waren lediglich die Trauner noch schlechter. Demgegenüber standen aber die tollen Spiele der Mannschaft im Landescup, wo erst im Finale Endstation war. Trainer Yahya Genc verlässt das Team nun im Sommer in Richtung Regionalliga Mitte und FC Wels, Neo-Trainer Alfred Olzinger wird bei der Gmundner Kaderplanung für die neue Saison alle Hände voll zu tun haben.

Starke Hinrunde, betrübliche Rückrunde
Mit 21 Punkten nahm der SV Gmundner Milch Platz 6 nach der Hinrunde ein. Fünf Punkte trennten das Team von der Tabellenspitze, eine Winterübertrittszeit später war klar, dass sich der Blick in die andere Richtung würde richten müssen. Der Qualitätsverlust war offensichtlich zu groß, denn mit lediglich 9 Punkten im Frühjahr waren nur die Trauner noch schwächer.

Schießbude der Liga
Mit 61 Gegentreffern stellten die Gmundner auch den Minusrekord in der Liga auf. Das 0:8 in Bad Schallerbach war dabei die Spitze des Eisberges und zeigte, dass der Kader der Traunseer an ausgewogener Breite vermissen ließ.

Landescup-Erfolge
Trotz der schlechten Rückrunde feierte der SV Gmundner Milch tolle Erfolge im Landescup. Nach Siegen gegen Friedburg, Ottensheim, Dietach und Katsdorf stand die Genc-Elf im Finale. Dort mussten sich Kapitän Lahninger und Co. erst gegen den Favoriten SK Vorwärts Steyr geschlagen geben.

Transfers
Mit Goalgetter Miron Muslic, Kapitän Johannes Lahninger, Marco Mittermayr, Bojan Markovic und Christian Holzer haben bereits die ersten Spieler den SV Gmundner Milch verlassen. 

Facts Saison 09/10

Tabellenrang:10
Punkte: 30
Erzielte Treffer: 33 
ErhalteneTore: 61
Tordifferenz: -28
Höchster Sieg: 3:0 (Union Raiffeisen Mondsee H - 12. Runde)
Höchste Niederlage: 0:8 (SV Sedda Bad Schallerbach A - 23. Runde)
Torreichstes Spiel:
0:8 (SV Sedda Bad Schallerbach A - 23. Runde)
Heimbilanz: 4-5-4   21:25 -4   17 Punkte (Platz 9)  
Auswärtsbilanz: 4-1-8   12:36 -24   13 Punkte (Platz 11)
Fairplaywertung: 61 Punkte (Rang 7)
Jolly-Joker: Tommy Schmidl (9 Einwechslungen)
Ausbüxer:
Ceyhun Kaya (13 Auswechslungen)
Eingesetzte Spieler: 27
Bester Torschütze: Miron Muslic (12 Tore)
 
Kartenspieler: Hannes Danninger (9x Gelb)
Zuschauerschnittheim: 346  

 Spieler Einsätze
min Tore
Einw. Ausw. G
G-R
 R
Matthias Lahninger 26
2275
-
-
2
1
-
-
Miron Muslic
25
2222
12
-
5
1
-
-
Marco Mittermayr
25
2175
6
-
2
1
-
-
Hannes Danninger
24
2160
1
-
-
9
-
-
Johannes Lahninger
24
2145
-
-
1
6
1
-
Bojan Markovic
23
1980
3
-
2
3
-
-
Ismir Jamakovic
22
1919
4
1
2
2
-
-
Rene Faulhaber
23
1644
1
5
4
3
-
-
Ceyhun Kaya
22
1404
3
6
13
2
1
1
Stefan Huemer
21
1402
-
6
4
5
-
-
Marco Wieser
12
1056
1
-
3
3
1
-
Johannes Ahammer
15
1051
-
4
4
-
-
-
Christoph Gross
17
921
1
7
5
-
-
-
Andrzej Jaschinski 11
891
-
-
4
3
1
-
Thomas Laganda
9
791
1
-
1
2
-
-
Jan Jelinek
6
401
-
1
3
2
-
-
Tommy Schmidl
13
366
-
9
4
-
-
-
Jeton Cubrelji
5
282
-
1
3
3
-
-
Michael Schmid

5

175
-
4
-
-
-
-
Edvin Durgutovic
3
161
-
1
1
-
-
-
Christian Holzer
2
67
-
2
-
-
-
-
Aurel Costinas
3
60
-
3
-
-
- -
Alexander Huemer 4
59
-
4
-
-
-
-
Onur Sünney
2
30
-
2
-
-
-
-
Fahrettin Kaya
1
27
-
1
-
-
-
-
Mario Köppl
4
21
-
4
-
-
-
-
Oliver Danzer
2
17
-
2
-
-
-
-

 vonThomas Palmetshofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.