Analyse Frühjahr: SV Sedda Bad Schallerbach (mit Statistik)

Für positive Schlagzeilen sorgte SV Sedda Bad Schallerbach in dieser Saison. Vor allem die eigenen Fans wurden mit einem wahrenbad_schallerbach_big.jpg Offensivfurioso verwöhnt. 41 Volltreffer landeten die Kicker von Bad Schallerbach vor heimischer Kulisse, mit 63 Treffern gesamt war nur der Meister aus Vöcklamarkt im Angriff noch potenter. Absolute Klasse war auch die Performance der Hegedüs-Elf in der Rückrunde, wo nur ein einziges Spiel verloren ging. Auch hier war nur der Meister aus Vöcklamarkt noch besser als der SV Sedda Bad Schallerbach. Für die kommende Spielzeit konnte das Grundgerüst des Kaders schon fixiert werden, einzelne Ergänzungsspieler verließen den Verein und große Transfers wird man beim Tabellensiebenten sicherlich nicht tätigen.

Schallerbacher Spaßfußball
Regelrecht verwöhnt wurden die Fans des SV Sedda Bad Schallerbach von der eigenen Mannschaft in dieser Saison. Ob unglaubliche Aufholjagden, Kantersiege, Torfestivals oder Siege in den Prestigeduellen mit Grieskirchen - alle Gönner der Mannschaft kamen auf ihre Kosten. Besonders beliebt war bei der Hegedüs-Elf, schon verloren geglaubte Spiele noch zu drehen.
 
So geschehen in Runde 5 gegen den Meister UVB Vöcklamarkt (3:2-Sieg mit zwei Treffern in der Nachspielzeit), in Runde 8 gegen Grieskirchen (5:4-Erfolg nach 2:4 bis zur 78. Minute), in Runde 9 gegen Vorwärts Steyr (2:2 nach 0:2 mit zwei Toren in der Nachspielzeit), in Runde 16 (2:2 in Weißkirchen nach 0:2), in Runde 21 (5:3-Derbytriumph gegen Grieskirchen nach 1:3).
 
Das beste Spiel hatten sich die Schallerbacher aber bis beinahe zum Schluss aufgehoben. Am vorletzten Spieltag stand es fünf Minuten vor Ende (in Unterzahl) 2:5 aus Sicht der Hegedüs-Elf. Mit einem unglaublichen Endspurt wurde noch ein 5:5 gerettet. Als ob diese Highlights nicht schon genügen würden, zertrümmerten die Schallerbacher ein Heimspiel davor den SV Gmundner Milch mit 8:0.  
 
Vier Torjäger
Mit Martin Hegedüs (13 Tore), Daniel Haderer (12 Tore), Christian Heinle (11 Tore) und Patrick Hackinger (10 Tore) schafften vier Spieler der Hegedüs-Elf eine zweistellige Torbilanz. Eine ähnlich ausgeglichene Quote brachte kein anderes Team der Radio OÖ-Liga zustande.
 
Transfers
Manuel Gessl, Horst Haidacher, Arnold Haderer und Tamas Geri verlassen den Verein nach dieser Saison. Durch einen Kreuzbandriss muss auch Routinier Andreas Wilflingseder passen und wird seine Karriere beenden. Diese fünf Abgänge werden in Bad Schallerbach mit jungen, hungrigen Spielern ersetzt werden. Auf große Namen verzichtet man beim Tabellensiebenten. 
Facts Saison 09/10

Tabellenrang: 7
Punkte: 34
Erzielte Treffer: 63 
ErhalteneTore: 52
Tordifferenz: +11
Höchster Sieg: 8:0 (SV Gmundner Milch H - 23. Runde)
Höchste Niederlage: 0:5 (LASK Juniors A - 6. Runde)
Torreichstes Spiel:
5:5 (SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf H - 25. Runde)
Heimbilanz: 6-3-4   41:24 +17   21 Punkte (Platz 8)  
Auswärtsbilanz: 2-7-4   22:28 -6   13 Punkte (Platz 9)
Fairplaywertung: 74 Punkte (Rang 12)
Jolly-Joker: Roland Kreindl (11 Einwechslungen)
Ausbüxer:
Hans Peter Steininger, Christian Heinle, Philipp Enzlmüller (je 8 Auswechslungen)
Eingesetzte Spieler: 22
Bester Torschütze: Martin Hegedüs (13 Tore)
 
Kartenspieler: Gerald Grochar (8x Gelb), Dominik Hel (5x Geb, 1x Rot)
Zuschauerschnittheim: 323  

 Spieler Einsätze
min Tore
Einw. Ausw. G
G-R
 R
Martin Hegedüs
26
2210
13
-
7
4
-
-
Ilir Saliu
24
2143
-
-
1
4
-
-
Patrick Hackinger
24
2100
10
-
2
4
1
-
Gerald Grochar
24
2057
5
-
3
8
-
-
Dominik Hel 24
1951
1
1
3
5
-
1
Christian Heinle
24
1725
11
4
8
3
-
-
Manuel Gessl
20
1705
-
-
4
4
1
-
Thomas Kessler 23
1608
2
6
5
2
-
-
Philipp Enzlmüller
21
1526
1 2
8
6
-
-
Daniel Haderer
19
1461
12
4
-
3
1
-
Josef Bögl
20
1419
2
5
4
5
-
-
Tamas Geri
13
1170
-
-
-
2
-
-
Florian Hirsch
12
1080
1
-
-
4
1
-
Hans Peter Steininger 19
987
3
9
8
5
-
-
Roland Kreindl
18
884
1
11
3
2
-
-
Andreas Wilflingseder
10
786
-
1
2
-
-
-
Horst Haidacher
19
409
-
5
3
2
-
-
Manuel Füreder
3
198
-
1
-
-
-
-
Arnold Haderer
10
174
-
9
-
1
-
-
Liviu Ardel
2
71
-
1
1
-
-
-
Christian Zehentner Schatzl
2
42
-
2
-
-
-
-
Philipp Klausmair
1
9
-
1
-
-
- -

 von Thomas Palmetshofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.