Ali Hamdemir zu FC Blau-Weiß Linz

Der gebürtige Linzer Ali Hamdemir begann blauweiss_big.jpgmit sieben Jahren beim FC Linz das Fußballspielen, doch nur kurze Zeit später kam es aufgrund der "Scheinfusion" zu einem Zwangswechsel. Hamdemir, durchlief nach dem BNZ die Akademie Linz und wechselte 2007 mit 18 Jahren in die Kampfmannschaft des Lask. Der 21-Jährige, der mit dem U19 Nationalteam bei der Europameisterschaft teilnahm, hatte auch ein Angebot beim SV Grödig, entschied sich aber für Blau Weiß.

Der zentrale Mittelfeldspieler spielte im BNZ noch in der Innenverteidigung, doch seine Trainer waren der Meinung, dass er dort nicht genug gefordert werde, weshalb er weiter nach vor gezogen wurde, wo der Rechtsfuß seine Stärken wie Übersicht, Passspiel und Distanzschuss besser ausspielen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.