Weißkirchen verpflichtet Akif Imamovic und Amarildo Zela

Union Raika WeißkirchenNachdem die Union Raika Weißkirchen in den vergangenen Wochen mit Elvis Polic, Rene Höpoldseder und Kevin Lindinger schon ein Trio vom Ligakonkurrenten aus Traun verpflichten konnte, schlug der Verein gestern am Transfermarkt nochmals kräftig zu. Mit Akif Imamovic vom FC Wels und Amarildo Zela vom SK Vorwärts Steyr wurden zwei echte Kaliber unter Vertrag genommen.

„Mit Imamovic haben wir eine echte Nummer 10 gefunden und von Zela erwarten wir uns, dass er mit seiner Routine unser Offensivspiel ankurbeln kann und für die nötigen Tore sorgt“, sagt Trainer Juan Bohensky. Auch was Ervin und Mujo Ramakic betrifft, gibt es Neuigkeiten. Laut Bohensky denken die beiden in anderen Dimensionen, was zur Folge hat, dass Weißkirchen nicht mehr mit ihnen plant.

Auch die zahlreichen Abgänge sind für Weißkirchen kein Problem und man fühlt sich in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt. Zum einen hat sich der Kader des Tabellenelften der vergangenen Radio-OÖ-Liga Saison doch beträchtlich verändert, zum anderen bleibt aber die Zielsetzung in der kommenden Saison unverändert. Das heißt, dass man sich ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren wird.


von Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.