Gmunden freut sich über Heimkehrer

Mit Manuel Schmidl ist es dem SV Gmundner Milch gelungen, einen SVG-Nachwuchsspieler nach einigen Jahren wieder an den Traunsee zurück zu holen. Schmidlgmunden_big.jpg, der beim SV Gmundner Milch mit dem Fußballspielen begann, feierte sein Debüt in der Bundesliga am 20. Spieltag der Saison 2007/08 (Datum: 24. November 2007) beim Spiel zwischen Ried und dem SV Mattersburg, welches 1:1 endete. Vier weitere Spiele folgten in dieser Saison. In der Saison 2008/09 kam Schmidl zu keinem Einsatz und musste sich mit Spielen bei den Amateuren der Oberösterreicher zufrieden geben. Dort wurde er Torschützenkönig in der Landesliga und brachte die Amateure mit 21 Treffern beinahe im Alleingang in die Radio OÖ Liga. 

In der vergangen Saison war Manuel bei der Union TTI St. Florian in der Regionalliga Mitte engagiert. Dort erzielte er als Mittelfeldspieler 8 Treffer.

"Wir freuen uns besonders mit Manuel wieder einen echten Gmundner zurückgeholt zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass Manuel den Weggang von Miron Muslic mehr als nur wettmachen kann und wir mit ihm einen Garant für Tore im Alpenstadion verpflichtet haben", zeigt sich Marketingleiter Otto Ahammer erfreut.

„ Für mich war Gmunden immer mein Stammverein und ich freue mich wieder da zu sein. Vor allem freut es mich mit meinem jüngeren Bruder nun in einer Mannschaft zu spielen und ich hoffe, er wird ein bisschen etwas von mir lernen“, so der Neuzugang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.