Gmunden verliert Test gegen St. Magdalena

Am vergangenen Samstag gastierte der SV Gmundner Milch beim Bezirksligisten SK St. Magdalena. Beim Radio OÖ-Ligisten aus Gmunden fehltegmunden_big.jpgn Admir Cetin, der kurzfristig ausfiel und Manuel Schmidl, der die Woche über im Urlaub war. Das Fehlen der beiden Leistungsträger sollte sich dann auch im Spiel bemerkbar machen. Denn nach einer schwachen Leistung verlor der Favorit letztendlich verdient mit 2:3, wobei Sebastian Knaus und Branislava Bajza für die Gäste erfolgreich waren. ooeliga.at sprach nach dem Spiel mit Otto Ahammer, Marketingleiter des SV Gmundner Milch:

Zweimal geführt und trotzdem verloren

Bereits in der ersten Minute brachte Sebastian Knaus die Olzinger-Elf, bei der Martin Pesendorfer nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder im Mittelfeld begann, in Führung und sorgte für einen perfekten Start in die Partie. Doch es sollte nicht lange dauern, bis Xhevxhet Havolli den Ausgleich für die Urfahraner erzielte. Danach passierte lange nichts ehe in der 54. Spielminute Branislava Bajza nach einer Standardsituation zur erneuten Führung für Gmunden traf. Kurz darauf ging es allerdings Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Minuten trafen Kaindlbinder und Özcan beim Gastgeber und stellten damit auch den Endstand von 2:3 aus der Sicht Gmundens her.

Nie ins Spiel gefunden
„Wir haben eigentlich nie ins Spiel gefunden und haben wirklich keine gute Leistung geboten“, meint Ahammer, der auch betonte, dass das Fehlen von Cetin und Schmidl ein Hauptgrund für die Niederlage war, da vor allem Cetin im zentralen Mittelfeld das Spiel der Gmundner organisieren soll. Ahammer spricht von einer verdienten Pleite, die er aber nicht überbewerten will, da Testspiele für ihn immer nur bedingt aussagekräftig sind.

Landescup gegen Schärding in Schwanenstadt
Etwas mehr Aussagekraft sollte bereits das morgige Landescupspiel gegen Schärding haben, bei dem Admir Cetin und Manuel Schmidl wieder mit von der Partie sein werden. Obwohl das Team von Trainer Alfred Olzinger Heimrecht hat, wird das Spiel nicht in Gmunden stattfinden, da auf dem Rasen des SV gerade Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Stattdessen wird man für das Schärding-Spiel und auch für das letzte Testspiel gegen Braunau am kommenden Freitag nach Schwanenstadt ausweichen.

von Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.