FC Wels-Sektionsleiter: "Wir können jeden schlagen!"

Adam Kensy ist der lebende Beweis dafür, dass es doch noch Orakel gibt. Denn der ooeliga.at-Experte hatte es in seinem Tipp zur ersten Runde fcwels_big.jpgder Regionalliga Mitte vorausgesagt: Der FC Wels holt gegen Voitsberg einen Punkt. Der Trainer von BW Linz sollte am Ende Recht behalten. Die Oberösterreicher erkämpften sich zum Auftakt gegen die Steirer ein 1:1-Unentschieden. In Wels ist man trotz des ersten Punkts am Konto aber nicht ganz zufrieden - im Gegenteil: Für die Messestädter sind es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt.

"Unsere Mannschaft hat mit Herz gespielt und hätte sich den Sieg absolut verdient", so Sektionsleiter Ferry Mutschlechner. Vor allem der Kampfgeist der jungen Truppe imponierte dem Funktionär. "Wir haben ein junges Team, das um jeden Ball kämpft und in dem keine Profis mitkicken, im Gegensatz zu vielen anderen Regionalligisten." Auch wenn es gegen Voitsberg nur zu einem Remis reichte, weiß man in Wels ganz genau, dass am Ende der Saison jeder Punkt zählt. "Für uns ist jeder Zähler wichtig", erklärt Mutschlechner.

"Wir können jeden schlagen"
Im Hinblick auf die kommenden Spiele zeigt sich Mutschlechner optimistisch. "Der Trainer arbeitet super mit dem Team zusammen und innerhalb der Mannschaft herrscht wirklich eine tolle Stimmung. Wir brauchen uns vor keinem verstecken, im Gegenteil, wir können jeden schlagen." Schon im nächsten Spiel, dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den FC Blau Weiß Linz, wird sich zeigen, ob man wirklich jeden schlagen kann. Denn dann treffen die Welser ausgerechnet auf das Team von "Orakel" Adam Kensy - und wer sich in diesem Spiel durchsetzten wird, weiß derzeit vermutlich nur ein echtes Orakel.

von Florian Hoffmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.