Gradascevic machte den Unterschied

donau_big.jpgASKÖ Donau Linz gewann in der ersten Hauptrunde des Landescups gegen Landesligist Union Pregarten vor 200 Zuschauer letztendlich - aufgrund der starken ersten Halbzeit - verdient mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Kleinmünchner erzielten die beiden Neuzugänge Efendioglu und Lahninger nach jeweils starker Vorarbeit von Gradascevic. Den ersten Durchgang bestimmten die Linzer und gingen in der 18.Minute nach einem sehenswerten Treffer mit 1:0 in Führung.

Nach genialem Pass von Gradascevic nahm sich Efendioglu den Ball mit der Brust an und überhob den gegnerischen Goalie. Die Hausherren kontrollierten die Partie durch viel Ballbesitz und erspielten sich noch die eine oder andere Chance. Union Pregarten hingegen konnte nur einmal durch einen Konter nach einer guten halben Stunde gefährlich werden.

Offene Partie

Die zweite Halbzeit konnte Union Pregarten ausgeglichener gestalten und drückte phasenweise auf den Ausgleich. Doch Tormann Singer hielt mit zwei tollen Paraden die Heimischen in Front. Die Linzer jedoch machten dann in der 81.Minute den Sack zu. Lahninger traf per Kopf nach Flanke von Gradascevic zum Endstand von 2:0.

Donau-Tainer Gerald Scheiblehner:
„Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft, da Union Pregarten auch ein starker Gegner war. Ich bin froh in meiner jungen Mannschaft einen Routinier wie Gradascevic zu haben. Er führt die jungen Spieler und war heute der entscheidende Spieler.“

von Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.