Traun gibt sich keine Blöße

In der ersten Runde des Landescups 2010 traf der Radio Oberösterreich-Ligist SV Folipack Traun auf die Union Katsdorf austraun_big.jpg der Landesliga Ost. Nach dem Vorrundenerfolg gegen Freistad ging die immer besser in Form kommende Mannschaft aus Traun mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die rund 100 Zuschauer sahen ein interessantes Match mit klaren Vorteilen für die Trauner, welche auch am Ende die Nase vorne hatten und gegen den Landesligisten das Spiel durch späte Tore von Dramac, Sec und Markovic klar mit 3:0 gewannen.

SV Traun zu Beginn überlegen
Die Effektivität, die man erst in den letzten zehn Minuten an den Tag legte, hätte man gerne schon vorher gesehen. In der ersten Halbzeit waren die Trauner die dominierende Mannschaft, es waren viele schöne Spielzüge zu sehen, daraus resultierten auch eine Vielzahl an Torchancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die Katsdorfer hatten einiges zu verteidigen, gaben jedoch zu keiner Zeit auf.

Zweite Halbzeit ausgeglichener
Es schien so, als hätte Trainer Franz Kaar genau die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden, seine Union Katsdorf wurde stärker und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in den letzten zehn Minuten konnte der Radio Oberösterreich Ligist aus Traun das Spiel für sich entscheiden und schlussendlich für klare Verhältnisse sorgen.   

Späte Tore sichern Sieg
Die Zuschauer im Trauner Stadion konnten erst in der 83. Minute jubeln: Daniel Dramac war es, der zum 1:0 für den SV Foli-Pack Traun traf. Danach ging es Schlag auf Schlag: Nur drei Minuten später erhöhte Alen Sec den Vorsprung auf 2:0 und kurze Zeit später machte  Trauns Torjäger Sinisa Markovic - er hatte sich schon gegen Freistadt drei Mal in die Trefferliste eingetragen - mit seinem 3:0 endgültig den Sack zu und sorgte zugleich auch für den Endstand.

von Bernhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.