Pasching spielt nur Unentschieden

Nur zu einem Punkt reichte es für Ligamitfavorit Pasching im Duell mit dem SAK aus Klagenfurt. Beim 0:0 konnte die Elf von Rudolf pasching_big.jpgGeir in einem Spiel, das von wenig Attraktivität und Torchancen geprägt war, den Ball nicht im Tor unterbringen und bleibt in der noch jungen Saison weiter sieglos. Die ca. 150 Zuschauer zogen nach der lustlosen Vorstellung ihrer Semi-Profi Mannschaft nach 90 Minuten enttäuscht ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich von Beginn weg im Mittelfeld, wodurch zwingende Chancen hüben wie drüben ausblieben. Die Klagenfurter standen defensiv sehr kompakt und verteidigten sehr leidenschaftlich, wodurch sie die ideenlosen Paschinger stets vom 16er weg hielten.



In der Offensive war der SAK aber quasi nicht existent, besonnten sich die Spieler doch zu 100% auf das Sichern des Punktes.

Elfmeteralarm
Nachdem es nach 45 Minuten zum Pausentee ging, machten die beiden Teams in ähnlicher Gangart weiter. Die Paschinger konnten bis auf wenige Aktionen nie gefährlich werden und hatten gegen Ende sogar noch Glück, als es plötzlich Elfmeteralarm gegen sie gab. Die Pfeife des sehr gut leitenden Schiedsrichters Lamb blieb jedoch zu recht stumm. Für die Paschinger ein Match zum Abhaken, für die Kärntner ein verdienter Achtungserfolg.

SAK-Sektionsleiter Igor Ogris:
"Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie sie sich heute kämpferisch und im Defensivverhalten präsentiert hat. Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, aber wir sind sehr sehr zufrieden. Man konnte kaum einen Klassenunterschied sehen und mit dem Punkt können wir daher auch sehr gut leben."

von Wolfgang Nagl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.