LASK Juniors in der Liga angekommen!

Die lask_big.jpgNachwuchstalente des LASK Linz, angeführt von Kulttrainer Toni Polster, konnten im Freitag-Abend-Spiel bei Voitsberg überzeugen und sind nach dem ersten vollen Erfolg endgültig in der Liga angekommen. Vor ca. 600 Zuschauern konnte Profi-Leihgabe Leonhard Kaufmann schon in der 18. Minute das entscheidende Tor für die Linzer erzielen. In der hektischen Schlussphase sieht LASK -oungster Emanuel Schreiner dann noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende blieb es aber beim 1:0-Sieg der Juniors.

Kaufmann hellwach
In einem Match auf Augenhöhe nutzen die Gäste gleich ihre erste Chance: Strammer Schuss von der rechten Seite auf das Tor der Steirer, den der Torwart nur nach vorne abwehren kann. Der heranstürmende Leonhard Kaufmann erkennt die Situation als erster und trifft überlegt und eiskalt flach ins Tor. Daraufhin verstärkt Voitsberg die Offensivbemühungen, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Mit diesem 1:0 für die Juniors geht es dann ab zum Pausentee.

Joungsters zeigen sich routiniert
In der zweiten Halbzeit wirft Voitsberg mehr und mehr nach vorne, was den Juniors noch die eine oder andere Konterchance eröffnet. Insgesamt mangelt es jedoch an Chancen auf beiden Seiten, dem Spiel eine Wendung geben bzw. die endgültige Entscheidung zu bringen. Die Linzer verwalten die Führung bis zum Schluss gekonnt und zeigen nur bei einem eigentlich elfmeterwürdigen Foul im Strafraum kurz ihre mangelnde Routine.

Voitsberg Sektionsleiter Heimo Blümel:
"Ich bin doch etwas enttäuscht, denn meiner Meinung nach haben wir heute ein klassisches 0:0-Unentschieden gesehen! Nur hatten die Linzer mit Profi Kaufmann halt den überragenden Mann in ihren Reihen. Schade für die vielen Zuschauer, die heute gekommen sind, aber trotzdem Lob an meine junge Mannschaft, die nicht aufgegeben hat."

von Wolfgang Nagl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.