St. Florian weiter auf dem Vormarsch

St. FlorianVoitsbergDie Union TTI St. Florian konnte Freitagabend in der zehnten Runde der Regionalliga Mitte einen wichtigen und vor allem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg in Voitsberg feiern. Kurz vor der Pause brachte Goalgetter Florian Templ die Wahlmüller-Elf vor knapp 550 Zusehern in Front, Voitsbergs Martin Hiden traf nach 58 Minuten aber zum Ausgleich. Danach stand das Spiel auf der Kippe, beide Teams wollten die Entscheidung herbeiführen, was schließlich den Gästen aus St. Florian auch gelang. Daniel Guselbauer setzte nach einem groben Defensivpatzer der Voitsberger nach und traf in der Schlussphase zum Siegestreffer.

Die Partie zwischen dem ASK Voitsberg und der Union TTI St. Florian ist über weite Strecken ausgeglichen, beide Mannschaften stecken in den Zweikämpfen nicht zurück, so ergibt sich ein dementsprechend kampfbetontes Spiel. Auch die Defensivreihen der Teams funktionieren in der Anfangsphase ordentlich, die erste Chance bekommen die rund 550 Zuseher im Hans Blümel Stadion so erst nach 20 Minuten zu sehen, Voitsbergs Maschutznig kann das Leder aber nicht im Gehäuse unterbringen.

Templ mit der Führung
Auf der anderen Seite klappt die Chancenauswertung besser, Florian Templ besorgt schließlich nach 40 Minuten die Führung für die Wahlmüller-Elf. Der Goalgetter steht bei einem Angriff goldrichtig und kann die Kugel ungehindert einschieben. Nach dem Seitenwechsel kommen die Voitsberger mit viel Elan aus der Kabine und werden für ihre Bemühungen auch prompt belohnt. Ein abgefälschter Schuss von Martin Hiden findet in der 58. Minute etwas glücklich den Weg ins Tor, Goalie Samuel Radinger hat dabei keine Chance.

Ein Fight mit Happy End für St. Florian
Der Ausgleichstreffer gibt der Partie für die Schlussphase die nötige Brisanz, beide Mannschaften liefern sich nun einen offenen Fight mit guten Möglichkeiten hüben wie drüben. Voitsberg agiert zumeist mit hohen und weiten Bällen, bleibt in der Folge aber zu wenig zwingend. Auf der anderen Seite vergibt nach 80 Minuten Ewald Huber eine riesen Chance auf die Führung, sein Kopfball streicht nur um Zentimeter am Tor vorbei. Schließlich nützt Daniel Guselbauer nur wenige Augenblicke später ein Missverständnis zwischen Voitsberg Keeper Triebl und seinem Innenverteidiger aus und lässt die Gäste über den 2:1-Siegestreffer jubeln (81.).

Willi Wahlmüller, Trainer Union TTI St. Florian:
"Endlich hat St. Florian wieder einmal in Voitsberg gewinnen können. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, am Ende haben wir denke ich verdient gewonnen. Das entscheidende Tor war natürlich glücklich, aber auch dort muss Guselbauer erst einmal stehen und die Situation ausnützen."

zu den Aufstellungen

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.