Knapper Sieg für Bad Schallerbach

bad_schallerbach_big.jpgneuhofen-ried-big.jpgBis zur 61. Spielminute mussten die 200 Besucher auf dem Bad Schallerbacher Sportplatz warten, ehe sie am heutigen Nachmittag in der Radio- Oberösterreichligapartie zwischen dem SV Sedda Bad Schallerbach und dem SV Wigo-Haus Neuhofen / SV Ried Amateure das erste und einzige Tor dieser Begegnung sahen. Den spielentscheidenden Treffer erzielte dabei der Bad Schallerbacher Trainersohn Martin Hegedüs. Dieses Tor war aber das einzige Highlight am heutigen Tag. Somit setzte sich die Hegedüs-Elf knapp gegen die Gäste aus dem Innviertel durch.

Keine nennenswerte Torchance in der 1. Halbzeit
Wer heute in dieser Partie viele Tore beziehungsweise Torszenen sehen wollte, wurde enttäuscht. Von Beginn an war diese Begegnung fast ein reines Mittelfeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Somit sahen die Zuseher in der 1. Halbzeit kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. Daher konnten beide Torhüter ihre Tore bis zur Pause sauber halten, ohne jemals schwer geprüft worden zu sein.

Entscheidendes Tor für die „Badkicker“
Die Begegnung war auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte nicht schön anzusehen. Durch die vielen Abspielfehler wurde die Partie zu einer schweren Kost für die Fans. Es dauerte eine Stunde, ehe die erste wirkliche Torraumsituation eintrat. Martin Hegedüs verwertete dabei in der 61. Minute eine mustergültige Flanke von der rechten Seite und schoss dabei das Leder aus ca. 13 Metern unhaltbar ins gegnerische Tor. Dabei erzielte der Sohn des Heimtrainers bereits sein sechstes Tor im achten Spiel für seinen Verein. Nach dem Treffer verflachte aber das Spiel erneut und bis zum Schlusspfiff kam es zu keiner nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. So endete das Match mit einem knappen 1:0 Heimerfolg für Bad Schallerbach.

Gerhard Klausmair: Sektionsleiter des SV Sedda Bad Schallerbach
„Zum Glück haben wir das wichtige Tor noch erzielt und die Punkte in Schallerbach gelassen. Jedoch war das Spiel heute großteils nur schwer anzusehen. Wir haben heute nicht den Fußball gespielt, denn wir normalerweise spielen können. Der Gegner war aber noch schlechter und daher geht der Sieg heute in Ordnung.“

Gerald Eiblmayr: Sportlicher Leiter des SV Wigo-Haus Neuhofen / SV Ried Amateure
„Ich weiß nicht, was heute mit unseren Spielern los war. Es hat sich einfach jeder auf den anderen verlassen, nur so geht das nicht. Vielleicht haben wir sie nach dem guten Spiel gegen Steyr zu viel gelobt. Jetzt müssen wir halt wieder die Peitsche herausholen, wenn es mit Zuckerbrot nicht funktioniert.“

zu den Aufstellungen

von Paul Englberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.