UFC Eferding zurzeit bester Aufsteiger

Der Start in die Radio OÖ-Liga verlief für die von Thomas Slach trainierte UFC Eferding nicht optimal, dauerte es doch ganze vier Runden, bis man endlich das erste Tor in Oberösterreichs höchster Spielklasse erzielen konnte. Danach ging es für die Eferdinger allerdings stetig bergauf, holte man doch aus den letzten fünf Spielen stolze zehn Punkte. Als Ergebnis dieser Bilanz steht man nun nach acht Runden immerhin schon mit sechs Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz da. Wohin die Reise für den Last-Minute-Aufsteiger gehen soll, erklärt Trainer Thomas Slach im Gespräch mit ooeliga.at. 

"Zwischenbilanz nach acht Runden sehr positiv"
Trainer Slach erklärt gleich zu Beginn, dass man vor der Saison als Ziel für die Herbstsaison die 15-Punkte-Marke angestrebt habe. "Dass wir jetzt nach dem achten Spieltag schon 11 Punkte auf dem Konto haben, stimmt mich natürlich sehr positiv, ändert an diesem Ziel aber auch nicht viel, wobei ich auch sehr gut damit leben könnte, sollten wir nach 13 Runden noch mehr Punkte haben, als geplant", zieht Slach eine durchaus positive Zwischenbilanz.

Kompaktes Team trotz Verletzungen
Was den Coach zusätzlich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft trotz Verletzungssorgen, mit Dominik Klinger, Hofinger, Hoti und Humer fehlen im Moment gleich vier Akteure, sehr kompakt auftritt. Slach dazu:"Wir sind in der Defensive momentan sehr stabil, haben mit Joachim Florian einen sicheren Rückhalt im Tor und arbeiten im Mittelfeld sehr viel. Zudem haben wir mit Richard Klinger eine echte Waffe im Angriff." Dass die Rückkehr von Richard Klinger, der zu Saisonbeginn noch wegen einer Knieverletzung passen musste, ein Hauptgrund für die Wende nach dem 3. Spieltag war, ist dabei unbestritten, schaffte es Klinger in fünf Spielen doch schon drei Mal ins VKB-Team der Runde.

Nun gehts nach Micheldorf
Kommendes Wochenende muss die Slach-Elf nun nach Micheldorf, wo man natürlich versuchen wird, die positiven Ergebnisse aus den Vorwochen zu bestätigen, was für den Eferdinger Trainer durchaus möglich erscheint:"Wenn wir uns dort so präsentieren wie zuletzt gegen Donau, dann können wir jeden Gegner in der Liga schlagen." Slach erklärt außerdem, dass ein Sieg in Micheldorf auch wichtig wäre, um viele Zuseher für die nächsten Heimspiele gegen Steyr und Gmunden zu mobilisieren:"Denn nach dem Spiel gegen Steyr ist ein großes Halloween-Clubbing auf der Sportanlage geplant und da wollen wir natürlich mit einem positiven Ergebnis und vielen Zusehern ein tolles Fest feiern."

 

von Simon Priglinger-Simader 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.