Verdienter 4:0-Heimerfolg für Neuhofen/Ried

neuhofen-ried-big.jpgweisskirchen_big.jpgEine klare Angelegenheit sahen heute Nachmittag die 100 Besucher im Bäck-Stadion in der Radio-Oberösterreich-Partie zwischen dem SV Wigo-Haus Neuhofen/SV Ried Amateure und der Union Raika Weißkirchen. Die Innviertler siegten dabei verdient mit 4:0 (2:0) und dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Die Gäste aus Weißkirchen hatten heute keinen Hauch einer Chance. Die Treffer der Partie erzielten Markus Hammerer (3., 65.) sowie Phillip Huspek (45.) und Moritz Moser (64.).

Frühe Führung für Neuhofen/Ried

Bereits in der dritten Spielminute stand es 1:0 für die Heimmannschaft durch einen Treffer von Jungprofi Markus Hammerer nach einer schönen Einzelleistung. In der ersten halben Stunde dieser Partei waren die Innviertler feldüberlegen und diktierten somit das Spielgeschehen. Diese hatten Mühe mit der jungen Heimelf mitzuhalten. Immer wieder gelang es den Neuhofner Spielern gefährlich nahe an das Tor der Weißkirchner zu gelangen. In der 45. Minute war es schließlich soweit und die Angerschmid-Truppe traf zum verdienten 2:0 Treffer. Dieses Tor steuerte dabei ein weiterer Jungprofi des SV Ried bei, nämlich Phillip Huspek nach einem Freistoß. Nach dem Torjubel ging es in die Kabine.

Keine Chance für Weißkirchen
So wie die erste Halbzeit geendet hatte, fing die zweite wieder an, nämlich mit der drückenden Feldüberlegenheit des Heimteams. Zwar spielten die Weißkirchner brav mit und stellten sich nicht hinten rein, kamen aber meist nur bis zum 16er und fanden daher fast keine Tormöglichkeiten vor. In der 64. Minute durften dann wieder die 100 Besucher über ein Tor jubeln, denn die Heimmannschaft erzielte das 3:0. Dieses Mal traf Moritz Moser mit einem Hammertor aus 20 m Entfernung. Eine Minute später folgte dann die Vorentscheidung durch einen weiteren Treffer von Goalgetter Markus Hammerer, welchem dadurch ein Doppelpack gelang. Nach diesem Tor ließen es die Innviertler ruhiger und gemächlicher angehen, sodass auch die Gäste mehr zum Spielen kamen aber dies nicht nutzen konnten. Somit endete die Partie verdient mit 4:0 für die Heimelf. Die Neuhofener bleiben dadurch weiterhin Verfolger Nr. 1 von Vorwärts Steyr.

Gerald Eiblmayr, Sportlicher Leiter von Neuhofen/Ried:
„Heute sah ich ein sehr gutes Auftreten meiner Mannschaft. Alle wollten diesen Sieg. Unsere Jungprofis wollten aufzeigen, dass sie auch in der Bundesliga spielen könnten. Das Team ist intakt. Ich sah heute die beste erste Halbzeit meiner Elf.“

Juan Bohensky, Trainer von Weißkirchen:
„Der Gegner war spritziger und bissiger als meine Spieler. Wir haben nur 15 Minuten gut gespielt. Wir haben aber heute gegen die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben, verloren. Sie war einfach zwei Klassen besser.“

von Paul Englberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.