Peter-Doppelpack bei 3:1-Auswärtssieg (mit Fotos)

lask_big.jpgvoecklamarkt_big.jpgEinen 1:3 (0:2) Auswärtserfolg sahen heute die 350 Besucher, die heute Nachmittag auf die Verbandsanlage des OÖFV in Linz gekommen sind und dabei die Regionalligapartie zwischen den LASK Juniors und der Union Volksbank Vöcklamarkt verfolgten. Die Treffer in diesem „Oberösterreich-Derby“ erzielten auf Seiten der Gäste zweimal Jozsef Peter in der 4. und 62. Minute und Florian Maier (Eigentor/41.min), für die Linzer traf Florian Gahleitner in der Schlussminute.

Frühe Führung für Vöcklamarkt

Die Vöcklamarkter Spieler hatten in der heutigen Begegnung den besseren Start und führten durch ein frühes Tor in der 4. Minute mit 0:1. Den Treffer erzielte dabei der ungarische Goalgetter vom Dienst, Jozsef Peter, dem bereits sein 10. Saisontreffer für die UVB Vöcklamarkt gelang. Der LASK hatte zwar in der Folge mehr Spielanteile und Ballbesitz, die UVB fand jedoch die besseren Torchancen vor.

Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe die Polster-Elf ihre erste Torchance hatte. Florian Gahleitner schoss dabei freistehend aufs Tor, doch Jürgen Dambauer warf sich kühn in den Schuss und vereitelte somit diese Tormöglichkeit für die Linzer. Dies rächte sich, denn nur kurze Zeit später trafen die Gäste erneut und erhöhten auf 0:2 -  diesen Treffer steuerte allerdings ein Linzer bei - Florian Maier traf ins eigene Tor. Danach passierte nicht mehr viel und somit gingen die Spieler beim Spielstand von 0:2 in die Kabine.

LASK gelang nur mehr Ehrentreffer
In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit passierte kaum Nennenswertes. Die Linzer ihrerseits waren durch die beiden lask_uvb1_gr.jpgGegentreffer noch geschockt und wirkten verunsichert. Die Gäste aus Vöcklamarkt jedoch taten nur mehr das Nötigste und wollten diese Führung nach Hause spielen. So dauerte es bis zur 62. Spielminute, ehe die mitgereisten UVB-Anhänger wieder jubeln durften. Abermals war es der 31-jährige Jozsef Peter, dem durch dieses Tor ein Doppelpack gelang. Dieses 0:3 war nun die Vorentscheidung in dieser Partie. Den Heimischen gelang heute Nachmittag so gut wie gar nichts. Erst in der Schlussphase kamen sie noch einmal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Folglich fiel dadurch wenigstens noch der Ehrentreffer für die junge Polster-Truppe. Der 21-jährige Florian Gahleitner traf dabei volley in die Maschen und erzielte somit seinen ersten Saisontreffer. Durch den Sieg schoben sich die Vöcklamarkter weiter nach oben auf Platz sieben in der Tabelle. Die Linzer hingegen rutschten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Heinz Becker, Sektionsleiter der LASK Amateure:
„Heute hat unser Team schlecht gespielt. Es hat einfach nichts zusammengepasst. In den ganzen 90 Minuten hatten wir nur eine wirkliche Torchance. Jedoch hatten wir auch viele Ausfälle zu verkraften.“

Karl Vietz, Trainer des UVB Vöcklamarkt:
„Eine gute Mannschaftsleistung, sei es vorne oder hinten – heute hat jede Position gepasst. Der Sieg ist zwar sehr erfreulich und schön, jedoch dürfen wir diesen nicht überbewerten und müssen uns auf den nächsten Gegner vorbereiten.“

lask_uvb2_gr.jpglask_uvb3_gr.jpglask_uvb4_gr.jpg

von Paul Englberger

Foto: LUI




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.