Grieskirchen holt drei Talente und baut auf Rückkehrer

Wer darauf gewartet hat, dass der SV Pöttinger Grieskirchen in der Wintertransferzeit wieder einige klingende Namen verpflichten würde, wird vermutlich etwas enttäuscht sein, doch wenn man sich die Situation bei der Wartinger-Elf genauer ansieht, dann kann man erkennen, dass die großen Neuzugänge gar nicht nötig waren, denn man konnte sich immerhin die Dienste von drei jungen Spielern sicher und kann zudem voll auf die Rückkehr des Langzeitverletzten Daniel Milojevic, sowie von Hannes Eckersberger, der aus beruflichen Gründen im Herbst kaum dabei war, bauen. Grieskirchens Sportlicher Leiter Ronald Scharschinger erklärt im Gespräch mit ooeliga.at, wie die Genesung von Milojevic läuft und spricht auch über die neuen Youngsters in den Reihen von Lenz und Co.

Milojevic auf dem besten Weg zurück
Gleich zu Beginn des Gesprächs erklärt Scharschinger, dass Daniel Milojevic eigentlich wie ein Neuzugang zu bewerten sei, denn im vergangenen Herbst konnte der Ex-Profi aufgrund seiner schweren Knieverletzung kein einziges Pflichtspiel für die Grieskirchner bestreiten, und sei so die erste echte Verstärkung. Scharschinger:“ Milojevic ist auf dem besten Weg zurück und die Vorbereitungen für sein Comeback laufen auf Hochtouren.“ Zudem sei auch die „Rückkehr“ von Eckersberger fast fix, der aus beruflichen Gründen im Herbst kaum trainieren konnte, allerdings ab März nach Linz versetzt werden soll.

Junge Neuverpflichtungen bekommen eine Chance
Um neben dem Abgang von Fatih zu Eferding und dem verletzungsbedingten Ausfall von Möseneder auch noch in die Jugend zu investieren, hat Grieskirchen gleich drei junge Spieler verpflichtet. Zum einen handelt es sich dabei um Maximilian Stadler, der bei Eferding im Herbst kaum zum Zug gekommen war, zum anderen holte man auch noch den Defensivmann Gerald Derflinger von Stadl Paura und Thomas Primetzhofer von der 1b des FC Wels. „Stadler und Derflinger waren im Nachwuchs beim LASK und Primetzhofer absolvierte die Akademie in Ried, weshalb alle drei eine gute fußballerische Ausbildung haben und deshalb auch die Chance bekommen, sich bei uns einen Stammplatz zu erspielen, was dem einen oder anderen auch gelingen kann“, sagt Scharschinger über die neuen Spieler und erklärt am Ende, dass es dennoch sehr wichtig sei, dass im Frühjahr alle Spieler verletzungsfrei bleiben. Wenn das der Fall wäre und man so eine optimale Vorbereitung absolvieren könne, dann sei man laut Scharschinger sehr zufrieden.


Transferliste Radio OÖ-Liga Winter 2011

Foto: LUI 

von Simon Priglinger-Simader 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.