Steyr gewinnt zweites Testspiel innerhalb von vier Tagen

Der Aufsteiger in die Regionalliga Mitte, der SK Vorwärts Steyr, kommt langsam aber sicher in Tritt. Nach den beiden Niederlagen gegen Legia Warschau (0:1) und SKU Ertl Glas Amstetten (2:4), besiegte man am Samstag durch einen Lindorfer-Treffer Austria Salzburg mit 1:0. Dienstagabend traf man nun im Voralpenstadion auf den Bezirksligisten aus St. Ulrich. Die Steyrer gingen natürlich als klarer Favorit in diese Partie und konnten sich am Ende auch klar durchsetzen. Lesen Sie hier mehr darüber:

Steyr macht schon in erster Hälfte alles klar
Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Rot-Weißen und man bestimmte das Spielgeschehen nach Belieben. Durch Tore von Schönberger, Javorovic und Lindorfer lag man nach 23 Minuten bereits mit 3:0 in Front und diktierte Spiel und Gegner.

Viele Wechsel nach der Pause
Nach der Pause wurde auf Seiten der Steyrer munter gewechselt und es kam der komplette Kader zum Einsatz. Dadurch ging zwar der Spielfluss etwas verloren aber der Klassenunterschied war trotz allem klar erkennbar. Harald Ruckendorfer erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 4:0 und den Gastgebern gelang durch Alexander Schmid zehn Minuten vor dem Abpfiff noch der Anschlusstreffer.

Am Freitag im Cup gegen Sierning
Mit den zwei Siegen in Gepäck blickt man nun zuversichtlich dem Nachbarschaftsduell gegen SV Flexopack Sierning entgegen. Am Freitag um 19:00 Uhr trifft man im Vorwärtsstadion in der Vorrunde zum ÖFB-Samsung-Cup auf den Lokalrivalen und Kontrahenten aus der Radio OÖ-Liga der Vorsaison und erhofft sich einen Aufstieg in die Hauptrunde, in der man wieder ähnlich für Furore sorgen will wie im letzten Jahr.
Ein ausführlicher Vorbericht zum Cup-Schlager zwischen dem SK Vorwärts Steyr und dem SV Flexopack Sierning wird noch heute auf ooeliga.at veröffentlicht.

Immer topinformiert mit ooeliga.at!

Foto: Gabor Bota

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.