Austria Klagenfurt: Spielbetrieb gesichert

austria-klagenfurt.jpgAufatmen bei der SK Austria Klagenfurt. Neo-Präsident Matthias Dollinger sen. trat am Dienstagabend vor die Mannschaft, um über die aktuelle Situation bei der Austria zu informieren. Dabei berichtete er auch, dass der Spielbetrieb definitiv gesichert ist: "In den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Menschen mit Herz und Charakter für den Verein engagiert, ohne dabei einen Cent zu verdienen. Das zeigt auch, dass die Austria-Familie jetzt noch enger zusammengerückt ist. Darüber bin ich sehr froh. Nun darf ich auch verkünden, dass der Spielbetrieb für die kommende Meisterschaft gesichert ist", erklärt Dollinger. "Mit Masseverwalter Gerhard Kochwalter und dem Kärntner Fußballverband gab es sehr konstruktive Gespräche. Die erforderlichen, finanziellen Mittel haben wir bereitgestellt", betont Matthias Dollinger sen., der von Hans Slocker das Präsidentenamt übernommen hat.

"Hans Slocker hat großartige Arbeit für den Verein geleistet. Wir sind ihm sehr dankbar. Man muss aber auch akzeptieren, dass er aus beruflichen Gründen nicht immer die Zeit haben wird, um für die Austria da zu sein. Trotzdem wird er sich auch in Zukunft tatkräftig für die Austria engagieren", erklärt Dollinger, der selbst keinen Wert auf die Bezeichnung als Präsident legt. "Entscheidend sind nicht die Bezeichnungen, sondern dass etwas weitergeht."

Für die kommende Saison ist er optimistisch: "Unter Trainer Dietmar Thuller wird sehr hart und leidenschaftlich gearbeitet. Und mit Heimo Vorderegger als sportlichen Leiter haben wir einen Fachmann an Bord, der uns mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinem Einsatz enorm viel weiterhilft. Ich mache mir um die neue Saison überhaupt keine Sorgen. Wenn der Spielbetrieb einmal anläuft, und man sieht, dass diese Mannschaft mit Herz und Charakter am Platz steht. Dann werden die Menschen ja von selbst ins Stadion kommen und sich freuen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.