Blau-Gelb statt Blau-Weiß - Hintersteiner landet in Kleinmünchen

donau bigDie ASKÖ Tekaef Donau Linz präsentiert mit Mittelfeldspieler Roman Hintersteiner den dritten Neuzugang in diesem Sommer. Der Wunschkandidat von Coach Gerald Scheiblehner wechselt vom SV Wallern aus der Regionalliga Mitte zu den Blau-Gelben. Der 24-Jährige lehnte ein Angebot des FC Blau Weiß Linz ab und entschied sich für Donau. Der Linksfuß wurde bereits mit dem FC Pasching Meister in der Radio OÖ Liga und der Regionalliga Mitte.

Mit Mittelfeldspieler Roman Hintersteiner wurde ein weiterer Wunschkandidat von Trainer Gerald Scheiblehner verpflichtet: "Ich wollte Roman bereits letzte Saison verpflichten, da entschied er sich allerdings gegen die Radio-OÖ-Liga und landete beim SV Wallern in der Regionalliga Mitte. Nun haben wir erneut Gespräche mit ihm aufgenommen und es war wiederum schwierig, da er ebenso vom FC Blau Weiß Linz umworben wurde. Im Gegensatz zu unserem Mitkonkurrenten haben wir Roman ein langfristiges Konzept vorgelegt und deswegen hat er sich dann auch letztendlich für uns entschieden, was mich natürlich sehr freut."

Für die reizvollste Aufgabe entschieden

Roman Hintersteiner war auch in dieser Übertrittszeit ein heißbegehrter Spieler und hatte viele Optionen in ganz Oberösterreich: "Da ich in Linz auch beruflich tätig bin, wollte ich unbedingt zu einem Linzer Klub. Ich habe mich dann letztendlich deswegen für Donau entschieden, weil sich der Verein sehr um mich bemühte und ich nach den Gesprächen mit Gerald Scheiblehner einfach ein extrem gutes Gefühl hatte. Deshalb habe ich Blau Weiß Linz auch abgesagt, obwohl ich Marcel Ketelaer gut kenne und die Regionalliga Mitte sicherlich sehr reizvoll ist. Donau Linz hat allerdings tolle Ambitionen und ist die reizvollere Aufgabe."

Zwei Meistertiteln im Unterhaus

Der Linksfuß war in der Akademie Linz tätig und spielte danach für den FC Pasching, wo er Meister in der Radio-OÖ-Liga sowie in der Regionalliga Mitte wurde. Danach war der Mittelfeldspieler mit Erstligist FC Lustenau bereits einig, doch der Wechsel scheiterte in letzter Minute an den damals hohen Ablöseforderungen der Paschinger. "Ich musste dann innerhalb von zwei Tagen bei einem anderen Verein unterkommen und landete schließlich beim UFC Eferding in der Radio-OÖ-Liga." Dort spielte er eine sehr gute Saison, sicherte mitunter den Klassenerhalt. Nach einem weiteren Jahr beim SV Wallern in der Regionalliga Mitte, kommt Roman Hintersteiner nun zur ASKÖ TEKAEF DONAU Linz.

Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt

Nach dem Abgang von Sinisa Markovic war es sehr wichtig einen gleichwertigen Ersatz zu finden. "Roman kann sowohl hinter den Spitzen sowie auf den Flügeln eingesetzt werden. Er passt mit seinen 24 Jahren alterlich sowie auch vom Charakter sehr gut in unsere Mannschaft. Zudem ist Roman ein sehr schneller und ballsicherer Spieler, der unserer Philosophie entspricht und das Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt", freut sich Trainer Gerald Scheiblehner über die Verpflichtung seines Wunschspielers. Roman Hintersteiner ist nach Tino Wawra und Reinhard Fuchsjäger die dritte Neuverpflichtung für die Saison 2013/14.

 

Redaktion

Quelle: www.donau-linz.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.