Umbruch in Gmunden - Traunseestädter verpflichten Ischler Mittelfeldmann

gmunden bigBisher ist es noch ein mittlerer Umbruch, ein großer könnte es noch werden. Gleich acht Spieler haben den SV Gmundner Milch bereits verlassen, fünf hat man verpflichtet, dazu noch zwei junge Akteure aus der FAL Linz zurückgeholt. Den interessantesten Coup landeten die Traunseestädtern allerdings mit der Verpflichtung eines Schlüsselspielers von Ligakokurrent und Bezirksrivale SV Bad Ischl.

Augustini wechselt zum Erzrivalen

Nach dem Abgang von Mittelfeldmotor Admir Cetin war Gmunden zum Handeln aufgefordert, und nun scheint man auch eine Lösung für das defensive Mittelfeld gefunden zu haben. Mit Peter Augustini wechselt einer der Leistungsträger der starken Ischler Mannschaft ans andere Ende des Traunsees. Aufgrund einer Verletzung musste Augustini im Frühjahr zwar lange aussetzen, nun scheint er aber in Gmunden wieder voll durchstarten zu wollen. Die weiteren, vornehmlich jungen, Zugänge kommen von unterklassigeren Vereinen, Peter Neuhuber (SC Schwanenstadt), Fabian Altmanninger (Union Pettenbach), Simon Petscharnig (TuS Gröbming) und Christoph Kronberger (ATSV Sattledt). Damit setzt man in Gmunden weiterhin auf die Jugend, konnte mit Patrick Schober auch die Entdeckung der Saison weiterhin an sich binden. Mit Fabian Niemecek und David Lakic holte man zudem zwei eigene Talente aus der FAL Linz zurück ins Boot.

Kapitän beendet Karriere

Die vielen Neuverpflichtungen wurden durch ebenso viele Abgänge nötig, schon acht Spieler haben den Verein verlassen. Mit Johannes Ahammer beendete der Kapitän der Mannschaft seine Karriere vorzeitig. Der Abwehrspieler kam 2001 nach Gmunden und hatte zwischendurch ein längeres Gastspiel in Gschwandt, um 2009 wieder zum OÖ-Ligisten zurückzukehren. Nicht mehr zur Verfügung stehen auch Stefan Huemer und Christoph Gross, die ein Studium beginnen. Das kurze Gastspiel von Henry Diaz endet ebenfalls vorzeitig, sein Ziel ist noch unbekannt, ebenso jene von Jonathan Spitzer und dem bereits erwähnten Admir Cetin. Klar ist dagegen, dass Ralf Fluch zurück zu seinem Stammverein Union Regau und Jeton Curri zur Union Pettenbach wechselt.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.