Ligaportal-Spiel der Runde gegen SV Grün-Weiß Micheldorf: Rückt der UFC Ostermiething wieder näher an die Tabellenspitze heran?

Nach drei Siegen am Stück spielte das Überraschungsteam der LT1 OÖ-Liga UFC Ostermiething zuletzt Remis in St. Martin/M. Weil der Leader aus Oedt unterdessen seinen beneidenswerten Lauf unbeirrt fortsetzte, verloren die Braunauer vorübergehend den Kontakt zur Spitze. Nun muss man die Reise ins Kremstal zum SV Grün-Weiß Micheldorf antreten, wo man mit einem Dreier den Druck auf die ASKÖ Oedt wieder erhöhen will. Die Micheldorfer wollen aber das Ligaportal-Spiel der Runde 13 selbstredend nutzen, um nach der deutlichen Pleite in Weißkirchen wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

 

diet md dietmaier2

SV Grün-Weiß Micheldorf

Nach den vollen Erfolgen gegen die Union Dietach und die SU St. Martin/M. musste sich der Ligadino auf Weißkirchens Kunstrasen am vergangenen Wochenende mit 0:3 geschlagen geben. „Gegen Weißkirchen ist es ein bisschen unglücklich gelaufen. Da haben wir keine gute Leistung gezeigt. Ich bin aber davon überzeugt, dass es gegen Ostermiething anders aussehen wird. Spieler kehren wieder in den Kader zurück. Wir können fast aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft ist grundsätzlich sehr gut drauf“, betont Coach Falko Feichtl, der nun einen sehr starken Gegner erwartet, welcher mit defensiver Stabilität und Durchschlagskraft in der Offensive punktet. „Man muss sich nur die Torschützenliste ansehen. Sie sind im Angriff sehr gut bestückt. Ostermiething ist heuer gut unterwegs. Die Wenigsten haben geglaubt, dass sie so weit vorne sind. Wir haben aber einen guten Matchplan und ich bin davon überzeugt, dass wir die drei Punkte holen“, ergänzt der Coach.

ostermiething trainer2 dostal

UFC Ostermiething

Die drei Angreifer Benjamin Taferner (13 Tore), Julien-Lee Richter (12) und Resul Omerovic (6) sorgen weiterhin für Spektakel. Weckt das Begehrlichkeiten? „Ich bin sehr optimistisch, dass alle drei bis mindestens 2025 bei uns bleiben. Resul Omerovic und Benjamin Taferner sind um die 30 Jahre alt und haben bereits Regionalliga gespielt. Sie wollen nicht zwingend zu einem Regionalligisten. Julien-Lee Richter ist noch jünger. Er war aber bei Wacker Burghausen und in Unterhaching schon im Profifußball. Ich gehe davon aus, dass sie auch nächste Saison noch da sein werden. Bei mir hat sich noch kein Interessent gemeldet. Ich habe keine schlaflosen Nächte deswegen“, sagt Trainer Christoph Mühllechner, der den kommenden Gegner SV Grün-Weiß Micheldorf vor zwei Wochen gegen St. Martin/M. beobachtete und dabei eine richtig gut performende Mannschaft gesehen hat. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe. Wir müssen eine gute Leistung bringen, um etwas mitzunehmen. Es kann ein offener Schlagabtausch werden. Micheldorf hat gute Spieler, die eine Partie alleine entscheiden können. Ich erwarte einen starken Gegner“, fügt der Übungsleiter an.  

 

Fotocredit: Helmut Dietmaier, Harald Dostal / www.sport-bilder.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.