Ligaportal-Spiel der Runde: Kann die SU St. Martin/M. den Spitzenreiter ASKÖ Oedt stoppen?

Es ist wohl das Beste, was die LT1 OÖ-Liga aktuell zu bieten hat: Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell der beiden stärksten Frühjahrsteams, wenn die SU St. Martin/M. den enteilten Tabellenführer ASKÖ Oedt empfängt. Vor dem Ligaportal-Spiel der Runde 21 werden die Situationen der beiden Konkurrenten etwas näher beleuchtet.

 

stm trainer luksch hartl

SU St. Martin/M.

Mit dem 2:1 gegen den Tabellenletzten aus Wels realisierten die Mühlviertler am vergangenen Wochenende den vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel. Nach einer bescheidenen ersten Hälfte brachte man nach Wiederanpfiff die hohe Qualität, die zweifelsohne im Kader steckt, eindrucksvoll auf den Platz. „In der zweiten Hälfte haben wir unsere Tugenden gezeigt. Wir haben einfachen sowie geradlinigen Fußball gespielt und waren nicht überheblich. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, informiert Trainer Andreas Luksch, für den der kommende Gegner ASKÖ Oedt die beste Mannschaft der Liga ist. „In dieser Form spielen sie in einer eigenen Liga. Sie haben eine hohe Kaderqualität. Trainer und Mannschaft bilden ein tolles Gesamtpaket“, ergänzt der Coach.

oedt ischl dostal2

ASKÖ Oedt

Durch zuletzt vier volle Erfolge am Stück ist der Herbstmeister dem Rest der Liga enteilt. Am vergangenen Wochenende zeigte man insbesondere in Durchgang zwei eine ganz starke Leistung gegen die SU Bad Leonfelden (3:0). „Wir haben nichts zugelassen. Die Restverteidigung ist für uns ganz wichtig. Da sind wir gut gestanden und haben die Räume eng gemacht. Wir hatten auch das nötige Glück, dass wir kein Tor bekommen haben. Unsere Chancen haben wir verwertet. Wenn wir ein Tor machen und dann das nächste, merkt man, dass die Mannschaft Routine hat und das ruhig nachhause spielen kann“, weiß Übungsleiter Kurt Russ, der zum ersten Mal mit einer Mannschaft in St. Martin/M. zu Gast ist. Die besondere Atmosphäre hat er aber bereits als Besucher und Beobachter miterlebt. „Es ist ein kleiner Hexenkessel. Das wird ein ganz interessantes Spiel. St. Martin/M. ist ebenfalls gut ins Frühjahr gestartet. Sie haben dadurch Ruhe reingebracht. Wenn wir die Chancen nutzen, die wir bekommen werden, ist ein Sieg realistisch“, fügt der Trainer an.

 

Fotocredit: Niki Hartl, Harald Dostal / www.sport-bilder.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.