OÖ-Liga: Team der Saison 2013/14

Die Union Raiffeisen Gurten hat den Durchmarsch von der Landes- in die Regionalliga geschafft, sicherte sich den OÖ-Liga-Meistertitel. Die größte Stärke der Innviertler war das Kollektiv, was auch im VKB-Team der Saison 2013/14 deutlich zu erkennen ist. Der SV Hennerbichler Freistadt verabschiedete sich nach zwei Jahren OÖ-Liga-Zugehörigkeit zurück in die Landesliga, Liga-Dino SV Gmundner Milch kämpft derzeit noch in der Relegation gegen ADmira Linz gegen den Abstieg. Welche elf Spieler haben es nun in die Top-Elf des Jahres geschafft? Hier gibt's die Auflösung:

 

M. Guerrib B Schallerbach
F. Feichtl Pettenbach/Grünau
M. Wieser Bad Ischl
N. Wimmer Vorwärts Steyr
F. Froschauer SPG HOGO Wels
T. Stadler Strobl
T. Reiter Gurten
M. Roidinger Micheldorf
M. Schönberger B Schallerbach
M. Lebersorg SPG HOGO Wels
M. Bogdan Edelweiss

 

Ersatzbank

Abwehr: J. Feichtinger, J. Rechberger, M. Piesinger, L. Müller

Mittelfeld: R. Pervan, P. Bouchal, S. Gölemez, O. Pollak, R. Scharschinger

Sturm: L. Leitner, F. Wimmleitner, R. Durkovic, M. Schmidl

 

Es mag etwas eigenartig anmuten, aber im VKB-Team der Saison 2013/14 steht atsächlich kein einziger Spieler der Meistermannschaft Union Gurten. Grund ist die erwähnte kollektive Stärke, aufgrund derer sich kein Akteur alleinig in den Mittelpunkt spielen konnte. Abwehrspieler Josef Feichtinger scheiterte besonders knapp. Er war ebenso wie Nicolas Wimmer und Marco Wieser sechs Mal für das VKB-Team der Runde nominiert, hatte schlussendlich aber das Nachsehen, da er nicht wie die anderen beiden auch eine Nominierung zum VKB-Spieler aufweisen konnte. Den Einzug ebenfalls verdient hätte ganz klar Edelweiß-Entdeckung Robert Pervan (sechs Nominierungen für das VKB-Team der Runde), der nur ganz knapp hinter den Routiniers Thomas Stadler (sieben Nominierungen), Michael Lebersorg (neun Nominierungen) und Manuel Schönberger (sieben Nominierungen) blieb. Im Sturm steht das Dreiergespann Mathias Roidinger, Marius Bogdan und Miliam Guerrib (alle je fünf Nominierungen), Lukas Leitner und Fabian Wimmleitner sind trotz ihrer ebenfalls fünf Nominierungen nicht im Sturm dabei, da sie auf deutlich weniger Saisontore als die drei nominierten Spieler kamen. Rudi Durkovic brachte es hingegen auf tolle 23 Saisontore, wurde aber nur vier Mal für das VKB-Team der Runde nominiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.